Sie sind nicht angemeldet.

The4056

unregistriert

341

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:48

das wär dann aber unlogisch...weil sie die goldmünzen nicht halbieren können bohlen :|

342

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:48

Jeder ißt 2 2/3 der Brote. Wenn sie gleichmäßig teilen, hat der eine Hirte 1/3 Brot abgegeben (3-2 2/3) und der andere Hirte 7/3 Brot (5-2 2/3). Also teilen sie das Geld 1:7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irrlicht« (5. Juli 2009, 11:01)


343

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:49

ne der erste hirte bekommt 3 gold und der zweite 5 gold weil er ja mehr brot hat oder?

The4056

unregistriert

344

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:53

beide hirten bekommen 2.666667 münzen?

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:59

ist doch ganz einfach einer kriegt sechs und der andere zwei Bronzemünzen und alle sind glücklich und zufrieden... 8o
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


The4056

unregistriert

346

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:16

der eine hirte bekommt 1 und der andere 1.6

347

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:24

also echt mir qualmt das hirn..

Also angenommen die teilen es gleich von ihren Tellern dann gibt

der erste Hirte dem Jäger 3/6 seiner Brote also 1/2 .

der zweite Hirte gibt ihm 5/10 seiner Brote also auch 1/2.

also bekommt jeder 1/4 der 8 Bronze Münzen.

Also jeder bekommt 4 Bronzemünzen es sei denn der eine hirte muß dem anderen das halbe Brot bezahlen.

Dann bekomm Hirte Nummer 1 nur 3,5 Bronzemünzen und Hirte Nummer 2 dann 4,5 Bronzemünzen.





hilfe ich dreh mich im Kreis.
Wenn ihr gut und Günstig essen wollt dann schaut bei Lupinchen´s Fresstempel vorbei! :P

Lupinchen´s Fresstempel !!!



Nach Feierabend seid ihr noch nicht müde, dann kommt schnell noch auf einen Cocktail vorbei!

Bar am Strand



Neueröffnung der Big Kinowelt.

Big Kinowelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupinchen« (5. Juli 2009, 11:36)


Tinerog

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:46

also ganz ehrlich,
meines erachtens kann man münzen nicht teilen,
um also die 8 Münzen gerecht aufzuteilen müsste der eine Hirte 3 und der andere Hirte 5 Münzen bekommen ...
Außer, sie nehmen nicht die kompletten 8 Münzen und/oder teilen die Brote nicht gleichmäßig auf ...
anders ergibt das ganze keinen sinn. :wacko: ?(

The4056

unregistriert

349

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:57

mal von ner andren perspektive :



hirte nr.1 hat ja 3 brote, wenn wer das brot teilt, wieviel gibt er dem jäger? NATÜRLICH 1 BROT, WEIL ER EINES FÜR SICH HAT, DAS 2TE FÜR DEN ANDREN HIRTEN UND DAS 3TE FÜR DEN JÄGER.



hirte nr. 2 hat 5, 5 : 3 gibt 1.6, also jeder bekommt von ihm 1.6 brote.



insgesamt hat der jäger also 2.6 brote gegessen, der hirte nr. 1 auch und der hrtie nr.2 auch 2.6



8 : 2.6 ergibt? 3!



also zahlt der jäger jedem der beiden 3 münzen? nein eben nicht!

der wert der 2.6 brote ist 8 münzen also muss der jäger dem einen mehr zahlen, aber wieviel???

1 brot ist genau 1 münze wert, der eine hrite kriegt also 1 münze und der andere 1.6, aufgerundet 2!





eine andere lösung GIBT ES NICHT (ausser eben dass der eine 3 und der andre 5 bekommt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The4056« (5. Juli 2009, 12:16)


EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:39

Dem Hirte, der drei Fladen Brot hatte, steht ein Bronzestück zu, der andere sollte sieben erhalten. Wenn die Fladen gleichmäßig unter den Männern aufgeteilt wurden, bekam jeder von ihnen 2 2/3 Fladen. Also gab der erste Hirte dem Jäger 1/3 eines Fladens, der zweite 2 1/3. Deshalb sollte der Hirte, der ein Drittel zu der Mahlzeit des Jägers beitrug, ein Bronzestück erhalten, der andere, der sieben Drittel beisteuerte, sollte sieben Münzen bekommen.




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:09

der Hirte mit den 3 Broten wird von seinen nichts abgeben, der mit den 5 Broten wird dem Jäger zwei von seinen abgeben und 3 für sich behalten und dafür die kompletten 8 Bronzestücke kassieren... ::oh
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


The4056

unregistriert

352

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:27

nene ich hab nachgerechnet; die lösung von eyesofgreen ist korrekt

eX_1120

unregistriert

353

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:15

Jeder ißt 2 2/3 der Brote. Wenn sie gleichmäßig teilen, hat der eine Hirte 1/3 Brot abgegeben (3-2 2/3) und der andere Hirte 7/3 Brot (5-2 2/3). Also teilen sie das Geld 1:7.
Genau das Stimmt!
Die Rechnung steht genauer geschireben bei EyesOfGreen's Post! Aber leider etwas zu spät ;)

Irrlicht hat somit zum 2. mal gewonnen, und somit darf er noch 1x gewinnen!

mfg, eX :)

354

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:18

Vielen Dank, Ex! *knicks*

Aber ich muß gestehen, danach hat mir echt der Kopf geraucht. Denksport am frühen Sonntag morgen... :S

eX_1120

unregistriert

355

Montag, 6. Juli 2009, 14:23

Rätsel Nummer 43!

Wert: 2.500 Trasas!

Die Entführung

Vor einigen Jahren entführte in den USA ein junger Mann ein Passagierflugzeug. Er zwang den Piloten mit vorgehaltener Pistole, einen anderen Flughafen anzufliegen, und teilte den Verantwortlichen über Funk seine Forderungen mit. Als Gegenleistung für die Rückgabe des Flugzeugs und die Freilassung der Geiseln forderte er 100000 Dollar in einem Plastiksackerl und zwei Fallschirme. Nach der Landung wurden seine Forderungen erfüllt, das Flugzeug startete wieder und flog in geringer Höhe in Richtung des ursprünglichen Reiseziels. Als sich die Maschine über einer verlassenen Gegend befand, legte der Entführer einen der Fallschirme an, klemmte sich das Sackerl mit dem Lösegeld unter den Arm und sprang aus dem Flugzeug. Der zweite Fallschirm blieb unbenutzt zurück. Der Mann wurde nie gefasst.
Warum forderte der Mann zwei Fallschirme, wenn davon ausgegangen werden kann, dass er von Anfang an nur einen benützen wollte?


mfg, eX :)

356

Montag, 6. Juli 2009, 14:36

weil der 2. Diente als decke in seinemm versteck

::oh ::oh ::oh ::oh ::oh ::oh

357

Montag, 6. Juli 2009, 14:39

Irreführung der Ermittler

wenn die Ermittler denken es gibt 2 Täter, dann stürmen sie das flugzeug nicht so einfach wie mit einem Täter.

The4056

unregistriert

358

Montag, 6. Juli 2009, 14:41

er wollte einen zweiten damit man glaubte es gäbe 2 entführer

Tinerog

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

359

Montag, 6. Juli 2009, 14:41

Der 2. Fallschrim bleibt ja im Flugzeug?!

Er hatte bestimmt einen Komplizen den er umgebracht hat oder so ::oh
also sie waren zu zweit und kurzh vor dem sprung hat er seinen Komplizen eiskalt umgebracht und ist alleine mit der Kohle abgehauen

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

360

Montag, 6. Juli 2009, 16:27

Man ist der Meinung, dass der Flugzeugentführer zwei Fallschirme forderte, um die Polizei glauben zu machen, er plane zusammen mit einer Geisel aus dem Flugzeug abzuspringen. Deshalb gab man ihm natürlich zwei einwandfreie Fallschirme. Hätte er nur ein Exemplar verlangt, hätte die Polizei gewusst, dass es für den Entführer selbst bestimmt war, und hätte ihm einen manipulierten Fallschirm mit Löschern darin geben können. Durch seine Forderung nach zwei Fallschirmen konnte er dieses Risiko ausschließen, und es war egal, welchen er für seine Flucht benutzte.




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.