Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JudgeDread

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 23:06

Diebstahl gewinnt die Oberhand

Nun ja, jetzt scheint Stadtgame scheinbar doch zu einem Gangsterspiel runterzukommen, nach ich letzte Woche schon um Geld gebracht wurde war es heute mein ziemlich gut ausgebautes Bauzentrum, waren einige Verteidiger drin, da es ziemlich voll war mit Ressourcen, aber trotzdem ist der Floh durchgekommen, zwar erst im dritten Anlauf aber weg ist weg. Schaut man sich die Anzahl der Gebäude an sind das 22 Stück, also lohnt sich nun scheinbar nur noch das Verbrechen, schade ich dachte das ist ne Sim wo Köpfchen und handeln im Vordergrund steht und nicht noch ein Ballergame. Zumal die Hinweise die man bekommt da auch schweren Nachholbedarf haben, keine Uhrzeit, kein Kampfverlauf, keine Angabe wie viele Angreifer oder ähnliches, nur die lapidare Meldung: "Der Spieler Floh hat dir dein Gebäude geklaut. [Löschen]"
Also Odin das ist viel zu wenig für ein Ballerspiel, scheinbar ist es ja das was durch fehlende Maßnahmen aus dem Spiel werden soll. Bei Cold war dich Chance einen Raubzug erfolgreich zu starten so verschwindend gering das es keiner gemacht hatte, da waren in jedem Gebäude 20 Verteidiger als Standard drin, heute nicht mehr, da wurde jeder 2. Versuch von der Polizei gestoppt, heute sind die scheinbar am streiken, da brauchte man x mal mehr Angreifer als Verteidiger um nur ne Chance zu haben und bei jedem 2. mal waren alle weg, daher war es viel zu teuer und so hat es keiner gemacht, diese Zeiten sind wohl vorbei und damit Zeit für die Händler zu gehen.

2

Sonntag, 26. März 2006, 23:19

finde es hat auch ein wenig überhand genommen, aber bin noch nicht so direkt betroffen, dass es mich stört....vielleicht sehe ich das dann bald anders-->will sagen ich verstehe judge...

naja, mal sehen...ist halt wie im rl..der öffentliche dienst streikt...hehe :)

manchmal frage ich mich aber auch wo die leute das geld hernehmen, wenn z.b. bei mir 8mal untereinander steht " spieler XY hat dich angegriffen und verloren" und alle angriffe vom selben spieler.
ich gehen davon aus, dass er jedesmal 70% seiner krieger verliert...und jeder kämpfer 300 tacken....da muss ne menge kapital hinterstecken...woher auch immer(vielleicht ja aus raubzügen) :P

hmm, bin aber mal auf jeden fall gespannt was odin dazu sagt, nachdem er mich heut höchstpersönlich angegriffen hat...hehe :) :)

fazit---> angreifen: ja , aber der wirtschaftliche aspekt sollte im vordergrund stehen! eventuell mehr polizei einsetzen(sprich erfolgsquote ändern)...schließlich sind wir nicht in sizilien! :evil:

3

Sonntag, 26. März 2006, 23:39

RE: Diebstahl gewinnt die Oberhand

Na ganz so sehe ich es nicht, denn man kann doch trotz Diebstahl und Raub hier doch noch einiges bewirken, d.h. aber, das die User mal anfangen müssen zu denken. Das scheint einigen zu schwer zu fallen!!!
Was glaubt ihr denn, was kann man mit einem Kredit von der Bank vielleicht alles anfangen???
Ja richtig, Angreifer, Spione und Diebe kaufen!
Und was macht man damit???
Nochmal richtig, Trasas und Gebäude erbeuten!
Dann kann man seinen Kredit abzahlen, Umsatz machen und sich sogar die Gebäude wiederholen.
Und nochmals einen Tip: Wer hier ein bisschen mit offenen Augen durch die Stadt läuft, der findet an einigen Ecken auch sehr gute Geldmaschinen. Na was das wohl sein kann???
Schon interessant, wenn die ersten Spieler anfangen, hier Erfolg im Spiel zu haben, dann fangen die anderen an zu meckern. Aber das war ja schon immer so, selbst bei den altbeliebten Brettspielen wie z. B. "Mensch ärgere dich nicht", "Monopoly", "Risiko" oder wie sie alle heißen.
Statt zu meckern solltet ihr Euch mal eine Strategie ausdenken!
Naja und als kleiner Ausgleich werde ich mal ab 24 Uhr die Zinsen für Kreidte senken, damit der ein oder andere ne Chance bekommt sich mal ordentlich zu verteidigen oder auch selbst mal Erfolg beim Angriff zu haben.
Schaut mal morgen bei Werbung für Banken nach.

Lieben Gruss und werft nicht immer gleich das Handtuch, wenn es mal nicht so erfolgreich für einem selber läuft.

Andiol

JudgeDread

unregistriert

4

Montag, 27. März 2006, 00:23

na ja andiol, wer dein Profil aufruft und nachliest wie du dieses Spiel spielst, kann über Deine Meinung nicht wirklich verwundert sein ;)
Aber Recht hast Du, die Leute sollten sich Strategien zulegen und eine Strategie ist ein Vorgehen das mit Erfolg belohnt wird, ergo ist es nicht "meckern" sondern das Aufzeigen das illegales, und als solches steht Diebstahl im RL, in diesem Spiel ein höherer Garant auf Erfolg hat als Rechtschaffenheit.
Ich bin schon zu lange in Onlinespielen unterwegs, als das mich das verwundern sollte, allerdings war es genau dies Ausnahme die ich als Reiz dieses Spieles empfand. Leider ist dies in meinen Augen nun dahin, den wie gesagt dafür sind Spiele wie Mafia etc. weit besser auf diese Facetten von Spielern zugeschnitten.
Die erfolgreiche Strategie sollte wie im RL sein, Arbeiten, kalkulieren und Erfolg haben, der illegale weg kann nur sehr kurzfristigen Erfolg haben, mittel- bis langfristig hat er in der reellen Welt noch nie angehalten, zumindest nicht mit solch ?flachen? Ansetzen wie Diebstahl. Natürlich sind dubiose Absprachen über Monopole und Preisbildungsstrategien in der heutigen Handelswelt über den Rand der Legalität heraus, aber die sind auch ähnlich der Politik sehr viel komplexer als simpler Raub.

Es geht mir nicht im Geringsten ums meckern, für so was bin ich viel zu alt ;) Ich möchte nur die Diskussion in der Community führen, um zu sehen ob dies das Ziel ist was die Community will oder ob man solchen Anfängen durch beherztes Nachsteuern seitens der Progger besser nachsteuert.

5

Montag, 27. März 2006, 00:37

Nun ja, ich frag mich nur, was ihr spannendes hier im Spiel wollt???
Einloggen, Essen und Trinken, bisschen Kino schauen, vielleicht mal in den Freizeitpark und dann wieder ausloggen!!!
Das ganze 7 mal die Woche.... echt spannend.

Und da Ihr das Spiel ja immer mit dem realen Leben vergleicht, da muss es bei euch ja richtig abgehen!

Ich hab meine Spieltaktik gefunden und finde sie gut!

Und anscheinend, so wie es aussieht, bin ich da ja nicht der Einzige, es gibt ja schon Nachfolger!

Ausserdem mal ne Frage: Warum ist denn auf der Startseite des Stadtgames der Hinweis auf den Kampfmodus fett gedruckt???
Da wird sich der Erfinder des Games schon etwas bei gedacht haben.
Aber das hat wahrscheinlich keiner gesehen vorher!!!
Womit wir wieder beim Thema "Augen auf" wären!

Andiol

JudgeDread

unregistriert

6

Montag, 27. März 2006, 08:21

hehe stimmt, das ist das was Leben ausmacht, aufstehen, arbeiten, genug Kohle machen, ab und zu etwas Spaß haben schlafen, ein neuer Tag 8)
Wenn ich mir allerdings Andiols Tag zu seinem Kommentar vorstelle, dann muss ich ja echt was verpassen :D

Mal ernsthaft, das dieses Spiel eine Wirtschaftssimulation ist war zumindest für mich der Reiz. Nicht ohne Grund wurde die Diskussion hier schon geführt ob man den Raub nicht völlig abschaffen sollte, da so etwas eigentlich nicht hier hin gehört. Das der Raub auf der Startseite fett gedruckt steht habe ich leider auch gesehen und es verdirbt den Sinn des Spieles, viel schlimmer finde ich es aber wenn ich von Sven lesen muss das sogar der neue Owner Ihn angreift, da fragt man sich doch schon wessen Mannes Kind hier heranwächst. ;)
Als kleine Ausnahme von den ganzen Ballerspielen hatte Stadtgame seine Existenzberechtigung, als ?Mafiaspiel? ist es nicht mal ansatzweise Konkurrenzfähig im vergleich zu existierenden Spielen, tja Odin, Deine Entscheidung ;)

7

Montag, 27. März 2006, 12:04

äh leutz es is 25% chance dass polizei kommt oder hat sich das verändert? ich sehs nich, weil ich umod bin löl^^

also soo oft kommt man mit denen gar net durch?!?^^
(\_/)
(o.O)
(")_(")
*Klick!*

8

Montag, 27. März 2006, 14:24

Zitat

Original von JudgeDread
Wenn ich mir allerdings Andiols Tag zu seinem Kommentar vorstelle, dann muss ich ja echt was verpassen :D


Das glaub ich auch, das du was verpasst. Allerdings solltest du mal meine Kommentare genauer lesen, dann hättest du gewusst, das das RL für mich nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Ich kann mein Leben schon sinnvoll gestalten, glaube mir.
Zumindest bin ich einer der Glücklichen, die noch den Unterschied zwischen RL und Internet kennen.

Gruß Andiol

9

Montag, 27. März 2006, 16:57

das mit odin hat sich aufgeklärt....das war ein unbeabsichtigter angriff seinerseits und war keinesfalls gewollt! ;)

hätte aber durchaus seinen reiz gehabt.....hehe :P

10

Montag, 27. März 2006, 17:10

lol andilol du hast ja echt viele gebäude^^ aber um die miete von allen zahlen zu können brauchste scho viel^^ über 30k trasas? löl


wenn bei dir ma jemand durchkommt, kannn er dir sau viel abzoggen^^

öhm man kann nur leutz angreifen /bestehlen die gebäude ham oder?^^
also wenn er euch net bekllaun soll, dann schafft euer gebäude ab!
Ne! Baut einfach verteidiger: ihr könnt pro tag ja ma 8 baun^^ oO
(\_/)
(o.O)
(")_(")
*Klick!*

11

Montag, 27. März 2006, 21:40

RE: Diebstahl gewinnt die Oberhand

Zitat

Original von JudgeDread
Bei Cold war dich Chance einen Raubzug erfolgreich zu starten so verschwindend gering das es keiner gemacht hatte, da waren in jedem Gebäude 20 Verteidiger als Standard drin, heute nicht mehr, da wurde jeder 2. Versuch von der Polizei gestoppt, heute sind die scheinbar am streiken, da brauchte man x mal mehr Angreifer als Verteidiger um nur ne Chance zu haben und bei jedem 2. mal waren alle weg, daher war es viel zu teuer und so hat es keiner gemacht, diese Zeiten sind wohl vorbei und damit Zeit für die Händler zu gehen.


Es wurde seitdem gar nichts geändert! Nur versuchen jetzt einige User halt mehr mit dem Kampfmodus als zuvor!Das ist doch in Ordnung! Und nur weil Dir mal einer eben ein Gebäude geklaut hat, ist gleich das Game doof? Leute, das kanns hier echt nimmer mehr sein! Ich verliere echt mehr und mehr die Lust überhaupt etwas Neues zu machen!
Egal was ist-es wird prinzipiell erstmal gemeckert! Und witzigerweise nur von denen, die entweder selber einen Fehler machen oder zu dumm sind einige Verteidiger ins Gebäude zu stellen!!!

Odin X(

JudgeDread

unregistriert

12

Montag, 27. März 2006, 22:35

hmm, Odin, was soll man den zu so einem Statement sagen. Na ja wenn du eine solche Änderung für gut heißt dann weiß zumindest jeder was in diesem Spiel auf Ihn zukommt. Auf der anderen Seite sind es eh nur 282 User und davon sind mittlerweile schon wieder etliche inaktiv, nicht zuletzt durch solche ?Nettigkeiten? =)

Wenn Du aber schon ein Gangsterspiel "besitzen" willst, solltest Du dir bei Mafia oder Gangwars ein Beispiel nehmen, da hat man die Raubzüge weit professioneller umgesetzt.

Schade was aus diesem Spiel geworden ist, es hatte mal Potential, aber wie der Herr so? s Geschär (alte deutsche Mundart)

Mal sehen was passiert, bist ja Administrator, hier im Forum kannst Du dir die Wahrheit ja zurechtbiegen, bei den aktiven Usern weniger

13

Dienstag, 28. März 2006, 00:05

Das kotzt mich mittlerweile so an, dieses meckern und alten Dingen hinterherheulen...so gut kann es beim alten Besitzer ja nicht gelaufen sein, sonst hätte er das Spiel bestimmt nicht verkauft. Oder geb ihr etwas weg, was erfolgreich ist??????

Ihr müsst alle mal ein wenig überlegen, was ihr von euch gebt.

Ausserdem, wenn ihr alles so kleine Besserwisser seid, warum habt ihr denn noch kein eigenes Spiel auf die Beine gestellt????

Nur meckern, aber selbst nicht die Initiative ergreifen!!!

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen"

auch ein altest Sprichwort!!!!!

JudgeDread

unregistriert

14

Dienstag, 28. März 2006, 10:42

Über Erfolg oder Misserfolg kann man bekanntlich ja streiten, was allerdings eine in sich geschlossenen Wissenschaft ist, ist die verbale Kommunikation in Verbindung mit der Rhetorik; und Andi, da hast nicht nur Du scheinbar erheblichen Nachholbedarf. Zumal denken heißt nicht wissen, die die schon seit 10 und mehr Jahren Onlinespiele machen werden meinen Nick wohl kennen und damit dem Wissenden weit näher sein :) Außerdem scheinen hier einige den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die ein Verbesserungspotential aufzeigen soll, und dem was hier als ?meckern? bezeichnet wird nicht zu kennen.

Aber zurück zum Thema, was halten die andern User davon das die Illegalen Aktionen im Spiel die scheinbar erfolgreicheren Strategien sind was einer Wirtschaftssimulation nicht so ganz zum Namen verhilft?

15

Dienstag, 28. März 2006, 10:42

Zitat

Original von JudgeDread
hmm, Odin, was soll man den zu so einem Statement sagen. Na ja wenn du eine solche Änderung für gut heißt dann weiß zumindest jeder was in diesem Spiel auf Ihn zukommt. Auf der anderen Seite sind es eh nur 282 User und davon sind mittlerweile schon wieder etliche inaktiv, nicht zuletzt durch solche ?Nettigkeiten? =)


So, nun paß mal auf:
Am gesammten Game wurde seit der Übernahme nur das Forum und das hinzufügen der Banken geändert! Darüber hinaus wurde eine Löschfunktion für die unbezahlten Mieten eingebaut! Ansonsten hat sich nichts geändert!

Desweiteren muss ich nirgendwo irgendwas zurechtbiegen; ich bin 37 Jahre alt und durchaus in der Lage, meine Meinung zu vertreten!

Wenn sich das Spielverhalten der User verändert, ist das durchaus in Ordnung! Wozu sonst wurde von Cold ein entsprechender Modus zum kämpfen eingebaut!?

Die von Dir o.g. Nettigkeiten kommen nur von Dir selbst:)
Wenn Dir das Stadtgame keinen Spaß mehr bereitet, bleibe einfach weg und laß anderen Usern ihren Spaß!

Ich bin es übrigens mehr als leid, mich wegen nichts zu rechtfertigen! Das hört an dieser Stelle dann auch auf!

Übrigens: die alte Userdatenbank bestand aus 98 % inaktiven und gefakten Usern, was nun eben nicht mehr der Fall ist!

Frage lieber vorher, bevor Du haltlose Behauptungen in den Raum wirfst!

odin

16

Dienstag, 28. März 2006, 12:47

Zitat

Original von JudgeDread
Über Erfolg oder Misserfolg kann man bekanntlich ja streiten, was allerdings eine in sich geschlossenen Wissenschaft ist, ist die verbale Kommunikation in Verbindung mit der Rhetorik; und Andi, da hast nicht nur Du scheinbar erheblichen Nachholbedarf. Zumal denken heißt nicht wissen, die die schon seit 10 und mehr Jahren Onlinespiele machen werden meinen Nick wohl kennen und damit dem Wissenden weit näher sein :) Außerdem scheinen hier einige den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die ein Verbesserungspotential aufzeigen soll, und dem was hier als ?meckern? bezeichnet wird nicht zu kennen.

Aber zurück zum Thema, was halten die andern User davon das die Illegalen Aktionen im Spiel die scheinbar erfolgreicheren Strategien sind was einer Wirtschaftssimulation nicht so ganz zum Namen verhilft?


Da bin ich ja richtig stolz auf Dich, Du "Wissender Rhetoriker"!
Ich frag mich gerade, was so Schlaumeier hier überhaupt machen???
Wenn ich auch so ein Wissender wäre, würde ich die Zeit sinnvoller nutzen und zu Geld machen, als mich mit Online-Games zu beschäftigen!

17

Dienstag, 28. März 2006, 13:01

Zitat

Original von Odin

Zitat

Original von JudgeDread
Übrigens: die alte Userdatenbank bestand aus 98 % inaktiven und gefakten Usern, was nun eben nicht mehr der Fall ist!

odin


ohne meckern zu wollen oder mich zu beschweren, aber das problem mit inaktiven und gefakten ist schon noch ziemlich aktuelll.....immerhin komen auf 285 usern knapp 40 "2500 leichen" und ich wage mal zu behaupten auch einige fakeleichen.

18

Dienstag, 28. März 2006, 13:59

Aber was ist denn besser bzw. euch lieber?

etwa 70-80 inaktive bei 280 angemeldeten usern oder 1000 inaktive bei 1100 angemeldeten?????

19

Dienstag, 28. März 2006, 14:57

So Ihr Lieben, an dieser Stelle mache ich das mal dicht! Es kommt nichts weiter als erneute Schlagabtausche, die hier meines Erachtens zu nichts führen!
Ich würde es begrüßen, wenn Ihr dem Spiel wieder mehr Aufmerksamkeit widmen würdet und das streiten einfach mal wieder vergeßt!
Statt die Zeit hier mit streiten zu verplempern, solltet Ihr lieber Mieten pünktlich zahlen und Euch auf das wesentliche konzentrieren! Vergeßt mal die Angreifer nicht ganz und schafft Euch Def für Eure Gebäude-dann klappts auch besser mit der Verteidigung!
Für die "Meckerer": Im Game gibt es Alarmanlagen, die würden so einiges verhindern und kosten gar nicht viel! :)
Odin

(solltet Ihr zum Thema zurückfinden und Euch nicht weiter gegenseitig bombardieren, lasse ich hier noch offen!)

Superzocker

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Magdeburg/Ostzone ^^

Beruf: Azubi xD

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. März 2006, 17:38

Tja, da will ich auch mal was sagen.
ich habe nicht vor jemanden irgendwie zu diffamieren, also ist meine Kritik (falls sie von jemandem so interpretiert wird) als allgmein zuverstehen, nicht auf eine Einzelperson projiziiert.

Ich wurde auch von Odin angegriffen, vllt. war das auch nur ein test.
Im Großen und Ganzen stimme ich aber JudgeDread zu, seit ein(ige) User einen andauernd angreifen, ist es nicht mehr dasselbe wie früher.

ch würde es nicht so toll finden, wenn ich mein gebäude verliere, schließlich habe ich nur 1.
Dieses eine Gebäude ist praktisch sowas wie mein "Lebenswerk" hier in Stadtgame, aber seit neuestem (heute wurde ich z.B. 3mal angegeriffen) habe ich anscheinend einen guten Schutz dafür, also brauch ich mir in naher Zukunft keine Sorgen zu machen.

Allerdings ist und bleibt es nun mal eine WIrtschaftssimluation, was dadurch getrübt wird, dass manche Spieler nicht nur ein paar Mal den, mal den überfallen (das wär ja auch gar nicht so schlimm, schließlich gabs das auch schon früher), sondern dass diese versuchen auf regelrechte Beutezüge ala Raubritter-Art zu gehen und das An-Sich-Spiel sie nur scheinbar wenig interessiert.

Deshalb (und das beobachte ich schon seit geraumer Zeit, sobald ich Wind davon bekomme, wenn es so ein o.g. User ist), würde ich es für richtig halten, dass sich mehrere User ebenfalls zusammenschließen könnten und (schließlich ist es ja fast Mafia) dem organisierten Verbrechen ( ich nenne es jetzt einfach mal so) mit so etwas wie einer Bürgerwehr entgegentreten könnten.

Wenn man nur die paar Verteidiger hat, nützt das einem nicht viel.
Am liebsten würde ich selbst aktiv werden, am besten mit anderen Geschädigten und die o. g. User boykottieren.

Also, je emhr das tun, desto mehr sinkt der Einfluss.
Und wo wir grade bei Sprichwörtern sind: "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Sich seine "Opfer" mittels der Rangliste rauszupicken, ist ja leider wahrlich einfach.
Aber zu erfahren, welcher User brandschatzend durch die Lande zieht, DAS kann man nirgendwo nachlesen.

Becor jemand noch auf dumme Gedanken kommt, ich werde jetzt erstmal meine Verteidiger aufstocken ! :P

Achja: Vertraut keinen Bankiers. Schon gar nicht denen mit 3% Zinsen. *hups, verplappert* :rolleyes:
---------------------------------------------------------------------------
Kommt in das [NUR 2%-MAKLERBÜRO]~~~BEST Prices in Town !--> JEDEN Tag online ! :D