Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:14

Neue Bäckerei

Im laufe des Abends wird es die neue Bäckerei geben.

An einigen Werten wie Sättigung usw. muss sicher noch etwas geschraubt werden, also nicht gleich nervös werden wenn manche Sachen nicht gleich passig sind.

Wir arbeiten das noch nach :-))

Da ich aber erst wieder gegen 23.00 Uhr on sein werde und Coder auch nicht viel früher, wird es ein bichen dauern bis diese "Problemchen" behoben werden können.

Alles weitere dann zu späterer Stunde.

Wer also Dinge bemerkt die nicht stimmig sind bitte hier hinein posten.

Anton123


Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:35

Hallo,
dann hätte ich noch eine Frage: Bekomme ich das Brot wieder,was schon gebacken war? Denn bis jetzt ist alles weg!

Beate

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:36

RE: Neue Bäckerei

FEHLER

Es müssen 500 Pkg. Mehl für ein Brot gekauft werden und nicht sowie vorher 500g Mehl!!

Und die Preise im Supermarkt für die Zutaten von Süßspeisen die sind wohl einwenig übertrieben oder!!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:42

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, mit der neuen Bäckerei ::dafür

Allerdings hätte ich eine Anmerkung zu machen: im Supermarkt sind die Waren ein wenig durcheinander gekommen... das wird bestimmt noch in Ordnung gebracht, oder?

Da aber jetzt etwa 20 neue Artikel im Supermarkt erhältlich sein sollen, fürchte ich, dass der Platz vor allem in den kleineren nicht ausreicht :( Wäre es möglich, die Kapazität pro qm zu erhöhen? Gerade die "neueren" Spieler haben sonst keine Chance gegen die Riesen-Supermärkte.....
Liebe Grüße
Tini

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:45

das finde ich auch, weil 160 produkte für einen 40m² Supermarkt, sind auch ein bischen zu wenig und einen Sauerteig für 105 Tr. wird sicher keiner einkaufen!!

Die Preise sind der HAMMER das kann sich ja keiner LEISTEN
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

Soniak

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: DD an der E.

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:48

Meine einzigartigen, wohl geformten und lecker schmeckenden Brote sind auch einem Dieb zum Opfer gefallen.

Ihr könnt sie gern behalten, wenn ich dafür die Kohle sehe, ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich sie wiederbekommen würde. :-)

Grüßlis Soniak

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:48

Guten Abend,

die Preise sind echt der Hammer. Ich hoffe, dass da echt noch was gemacht werden soll, weil so wird die Bäckerei sicherlich nicht rentabler.

Wieso kann man denn jetzt im Moment gar kein Brot mehr kaufen. Ich kann jetzt meine Gerichte nicht zubereiten, weil mir das Brot fehlt.


Gruß RoMy

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:51

weil anscheinend durch das UPDATE die gebackenen Brote gelöscht wurden, weil wo ich einkaufe waren zumittag brote vorhanden und jetzt nicht mehr!

Bei denn Artikeln was für die Bäckerei wären, steht ja nicht mal dabei wieviel das ist!! Weil bei der Mehlpackung stetht ja 1kg dabei, aber bei denn Erdbeeren steht NICHTS!!!!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackbene« (30. Juli 2008, 18:54)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:59

Mal immer mit der Ruhe!
Anton hatte doch ganz klar gesagt, das es sich hier um die Grund-Version handelt, und dass noch Änderungen vorgenommen werden.
Bitte gebt einfach an, was eurer Meinung nach noch gemacht werden sollte, aber ohne euch (zu sehr) zu ereifern :)

Ach ja, und noch etwas: Bitte schreibt nicht 10 verschiedene Antworten pro Person: es gibt die Edit-Funktion ;)
Liebe Grüße
Tini

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:19

Halli Hallo,
also ich finde die neuen Produkte Klasse, ja die sind im mom noch dauern aber kommt Zeit kommt Rat!!
Ich hatte ne Vorschlg bzw Verbesserungsvorschlag!
Wir haben ja jetzt ne abteilung Backzutaten aber ich würde die Erdbeeren und Pfirsiche mit zu Obst/Gemüse/Salat nehmen.Und den Weicjkäse halt mit zum Käse! :D
Evt. könnte man ja noch ne Abteilung Milch/Molkereiprodukte einführen??

Nur so ein paar kleine Ideen von Mir!! :)

LG
Julie

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:21

Zitat

Original von Beate
Hallo,
dann hätte ich noch eine Frage: Bekomme ich das Brot wieder,was schon gebacken war? Denn bis jetzt ist alles weg!

Beate


Bei allen Usern sind nun die Brote wieder da.

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:22

Einkauf

Details: 1 x 1 Liter Milch 1 x 1 Salzpackung (250g)
Das habe ich gerade in einem Supermarkt gekauft!!

Das wird in der Bäckerei ANGEZEIGT:

Produktname im Lager
Deziliter Milch 1 Stück
Gramm Salz 1 Stück


Die Preise für die Brote sind bei 0 Tr. habe gerade ein Brot gekauft und es hat geklappt, aber mann muss ja vorher beim Brot einen Preis eingeben wenn man es verkaufen will, weil bei denn anderen Lokalen wenn 0 Tr. steht kann man es ja auch nicht kaufen, DAS MUSST DU BITTE GLEICH ÄNDERN sonst verkauft jede Bäckerei das Brot um 0 Tr.!!!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackbene« (30. Juli 2008, 19:42)


13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:55

Hallo also mir ist aufgefallen als ich gerade eier kaufen wollte für das eiweiß und eigelb kamm diese mitteilung:


Du kannst für deine Bäckerei nur Milch, Öl, Mehl, Hefe, Salz, Sonnenblumenkerne, Gramm Sonnenblumenkerne, Roggenmehl, Sauerteig, Maismehl, Leinensamen, Weisskäse, Erdbeeren, Pfirsiche, Kakaopulver, Joghurt, Kirschwasser, Kuvertüre, Mandeln, Walnusskerne, Vanillezucker, Vanillepudding, Tortenguss, Backpulver, Gelatine, Ananas und Bananen kaufen


Aber unter Back und Konditorwaren zubereiten steht das hier:


Eigelb 1 x Ei(er)
0 x Ei(er)
60 Sek./Stück

Eiweiß 1 x Ei(er)
0 x Ei(er)
60 Sek./Stück

Also muß man ja Eier kaufen können!!!

Gruß Jule!

Ps : das gleiche bekomme ich auch gesagt wenn ich Zucker kaufen will für die Bäckerei...Zucker wird ja aber auch für eineige Backwaren gebraucht ::bähh


Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jule255« (30. Juli 2008, 20:43)


14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:05

Deziliter Milch 9 Stück
Milliliter Öl 12 Stück
Gramm Mehl 2 Stück
Hefewürfel 10 Stück
Gramm Salz 20 Stück
Deziliter Milch 8 Stück
Milliliter Öl 12 Stück
Gramm Mehl 70 Stück
Gramm Salz


Bei mir steht im lager vorallem alles doppelt! ?(

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:27

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Um die Konditorwaren backen zu können, muss ich da die Erweiterungen kaufen?
Ich kann im Moment nur Brote backen.


Gruß RoMy

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:31

ja, musst Erweiterungen kaufen,
kosten 0 Trasas
Stadtgame braucht unsere Stimme, daher VOTEN wir für SG alle 24h!
einfach auf Button klicken

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:38

Die Erweiterung für 0 tr. habe ich ja schon gekauft bzw. oder auch nicht ;-) aber ich kann bei "Back- und Konditorwaren zubereiten" nur Weißbrot, Brötchen, Weizenbrot, Roggenbrot und Schwarzbrot backen.

???

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:40

Es gibt auch noch den Fehler, wenn man Mehl einkauft,
ich habe 10kg eingekauft, die werden aber nur als 10 Stück angezeigt,
wenn ich jetzt Brötchen backen will, werden die 10kg als 10g gerechnet.
Stadtgame braucht unsere Stimme, daher VOTEN wir für SG alle 24h!
einfach auf Button klicken

19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:41

genau der gleiche Fehler wie bei Jule ist mir augefallen

Ich wollt Zucker kaufen aber es stand dran das ich nur
Milch, Öl, Mehl, Hefe, Salz, Sonnenblumenkerne, Gramm Sonnenblumenkerne, Roggenmehl, Sauerteig, Maismehl, Leinensamen, Weisskäse, Erdbeeren, Pfirsiche, Kakaopulver, Joghurt, Kirschwasser, Kuvertüre, Mandeln, Walnusskerne, Vanillezucker, Vanillepudding, Tortenguss, Backpulver, Gelatine, Ananas und Bananen kaufen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vfb999« (30. Juli 2008, 20:44)


20

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:43

Ich weiß ja nicht ob das ein Fehler ist.

Ist das denn bei euch auch so? Vielleicht ist das ja noch nicht vorhanden.