Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:22

Zitat

Original von Beate
Also es ist jetzt nicht böse gemeint, aber Blackbene du schreibst fast zu jeden Hinweis hier einen Kommentar dazu.Hier soll man über die Bugs reinschreiben die man findet und nicht jedesmal einen Kommentar abgeben .Daß die 3 am Arbeiten sind weiß jeder hier,und ich schicke auch ein Riesen Dankeschön zu ihnen.Aber deswegen schreibe ich es nicht hier paar mal rein.

Und eins noch ich kann auch lesen,aber der Tip mit den gefundenen Bugs und gelösten Bugs auf die erste Seite zu bringen finde ich gut.Denn wenn ich abends nach Hause komme,wäre es schön alles gleich auf einmal zu sehen,als mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite durchzuklicken.

Beate


Schon klar DANKE!!

Und warum haltet sich dann nicht jeder drann das PRO BUG nur einmal reinschreiben genügt und alles in vielzahlen reingeschrieben wird, die Mod´s werden das ja dann wieder verschieben und Coder wir wahnsinnig beim lesen, wenn er alle BUGS 4 oder 5 mal lesen muss!!

Denke ich halt!

Und der Grund warum immer was reinschreibe ist, weil ich zuhause bin und zeit habe denn Leuten hier im Game etwas zuhelfen oder ist das zuviel verlangt, weil ein jeder macht das HIER FREIWILLIG!!!!!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

102

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:51

Nur mal als Zwischenstand:

Einige Dinge gehen inzwischen andere noch nicht.

Langsam wird es aber, auch wenn die Sättigungswerte noch nicht stimmen etc.

Wir wissen das und arbeiten weiter daran.

Damit Ihr die Struktur der Bäckerei erkennen könnt ladet Euch bitte einmal die PDF Datei runter, hier kann mann erkennen welche Zusatzgeräte mann benötigt um zB. Torten herstellen zu können.
Die Rezepte stimmen nicht mehr zu 100 Prozent da wir am Ende einiges aufgetauscht haben, ich hoffe es schmeckt trotzdem .-))

Bitte habt noch etwas Geduld.


Da einige wenige Waren verschwunden sind, werde ich dann einen Thread eröffnen wo jeder dem etwas fehlt das reinschreiben kann, so dass wir das nachträglich ersetzen können.

Da die Einkaufspreise noch nicht stimmen wird Coder dies auch noch in den nächsten 2 - 3 Stunden korrigieren.

Bis dahin erstmal
Anton123


Scurty

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland - NRW - Kreis Neuss - Kleinenbroich

Beruf: Erzieherin

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:07

RE: Neue Bäckerei

also ich habe mit meiner bäckerei das problem, dass alle waren, die ich gestern in seeehr großer zahl gekauft habe, weg sind - also wie gelöscht... und mein geld ist ebenfalls weg :(

beim restaurant hab ich das problem, dass ich kein schwarzbrot kaufen kann, aber das geld trotzdem abgebucht wurde

mfg
scurty

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:13

RE: Neue Bäckerei

Zitat

Original von Scurty
also ich habe mit meiner bäckerei das problem, dass alle waren, die ich gestern in seeehr großer zahl gekauft habe, weg sind - also wie gelöscht... und mein geld ist ebenfalls weg :(

beim restaurant hab ich das problem, dass ich kein schwarzbrot kaufen kann, aber das geld trotzdem abgebucht wurde

mfg
scurty


lies mal denn ganzen thread durch, das problem hat jeder und wurde schon angesprochen und dann lies dir denn post von Anton123 genau durch, das ein thread für die probleme zwecks zudaten und verschwundenen bort NEU eröffnet wird!!!

so hab ich das auf jedenfall verstanden!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

105

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:58

RE: Neue Bäckerei

Zitat

Original von blackbene

Zitat

Original von Scurty
also ich habe mit meiner bäckerei das problem, dass alle waren, die ich gestern in seeehr großer zahl gekauft habe, weg sind - also wie gelöscht... und mein geld ist ebenfalls weg :(

beim restaurant hab ich das problem, dass ich kein schwarzbrot kaufen kann, aber das geld trotzdem abgebucht wurde

mfg
scurty


lies mal denn ganzen thread durch, das problem hat jeder und wurde schon angesprochen und dann lies dir denn post von Anton123 genau durch, das ein thread für die probleme zwecks zudaten und verschwundenen bort NEU eröffnet wird!!!

so hab ich das auf jedenfall verstanden!


RICHTIG.

Damit wir uns dass nicht aus dutzenden Threads raussuchen müssen, mache ich einen EXTRA Thread auf, aber erst wenn es soweit ist.

Ansonsten sind wir beim Bugfixing und ich melde mich heute nochmal.

Anton123


106

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:00

Nabend Anton123, mir ist auch häufiger aufgefallen das bei vielen Bäckerreien zwar Brote angeboten werden, aber man die nicht kaufen kann wie z.B. bei Lester's Bäckerrei

107

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:41

So, einige weitere Sachen funktionieren nun auch, leider immer noch nicht alles.
Coder braucht nun endlich etwas schlaf und macht morgen früh weiter.

Normalerweise sollten alle Waren die irgendwie verwschwunden waren oder mit geringerer Stückzahl auf Lager lagen nun wieder da sein, trotzdem mache ich nun einen Thread auf, den ich oben im Forum festpinne, dort kann sich jeder verewigen dem etwas abhanden gekommen ist.


Als Erstes wird er sich darum kümmern warum Lesters Brote nicht gekauft werden können.

Falls Euch weitere Ungereimtheiten auffallen schreibt es bitte hier rein.

Gruss Anton123


Scurty

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland - NRW - Kreis Neuss - Kleinenbroich

Beruf: Erzieherin

  • Nachricht senden

108

Freitag, 1. August 2008, 00:11

RE: Neue Bäckerei

Zitat

Original von Anton123

Zitat

Original von blackbene

Zitat

Original von Scurty
also ich habe mit meiner bäckerei das problem, dass alle waren, die ich gestern in seeehr großer zahl gekauft habe, weg sind - also wie gelöscht... und mein geld ist ebenfalls weg :(

beim restaurant hab ich das problem, dass ich kein schwarzbrot kaufen kann, aber das geld trotzdem abgebucht wurde

mfg
scurty


lies mal denn ganzen thread durch, das problem hat jeder und wurde schon angesprochen und dann lies dir denn post von Anton123 genau durch, das ein thread für die probleme zwecks zudaten und verschwundenen bort NEU eröffnet wird!!!

so hab ich das auf jedenfall verstanden!


RICHTIG.

Damit wir uns dass nicht aus dutzenden Threads raussuchen müssen, mache ich einen EXTRA Thread auf, aber erst wenn es soweit ist.

Ansonsten sind wir beim Bugfixing und ich melde mich heute nochmal.

Anton123


ja sorry - hatte keine lust, mir alles durchzulesen... aber ihr erwartet dann nicht, dass man auflistet, was einem und wieviel davon genau einem fehlen, oder??? weil das hab ich mir natürlich ned gemerkt^^

109

Freitag, 1. August 2008, 01:19

Falsches Rezept für Weißbrot, Umsatzanzeige

Milch ect. wird jetzt richtig verbucht, aber das Rezept für Weißbrot hat das noch nicht gemerkt und brauch 100 Deziliter=10L Milch für ein Brot.

Weißbrot 1 x Hefewürfel
30 x Gramm Salz
500 x Gramm Mehl
100 x Deziliter Milch

Außerdem wird der seid dem letzten Besuch gemachte Umsatz nicht angezeigt( außer auf dem Konto).
Kinotip- Dein Kino mit den angesagtesten und interessantesten Trailern. Danach weißt du, was du sehen willst.

Kate's Place- Das Restaurant für Feinschmecker mit kleinem Geldbeutel. Getränke besonders billig.

Backbedarf- Der Markt für Ihre Bäckerei

Backfrisch- Ihre günstige Bäckerei

110

Freitag, 1. August 2008, 04:08

Also... haben den nächsten BUG entdeckt, ich habe von jemanden eine " Erdbeertorte " gekauft für mein Hotel, was glaube ich schon bekannt war ist das die Sättigung auf " ungenügend " war, was noch geändert werden müsst, außerdem ergab 1x Erdbeertorte 16 Stücke, jemand hat 1 Stück bei mir gekauft, aber der hat bei " Stadtgame " eingekauft ( Mir wurde nix gut geschrieben und auf mein Kontoblatt wurde auch nix angezeigt ) und habe dadurch einen wirtschaftlichen Verlust bekommen...

111

Freitag, 1. August 2008, 09:37

SO, kurze Zusammenfassung von den Dingen, die nach meiner "kurzen Testphase" eben auch noch nicht gehen:

- Bestimmte Waren können immer noch nicht für die Bäckerei gekauft werden: Sahne, Zitronen, Äpfel, Gläser Orango
- Man braucht 500 dl Milch für ´ne Pfirsichtorte, in Deinem .pdf steht aber 500 gr - also eher 500 ml
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)

Und irgendwie sind die Zubereitungszeiten viel zu lang. 3600 sek ( 1 Stunde !! ) für 1 Weiß- bzw. Schwarzbrot? ?( 8o

edit erfolgt nach weiteren Kontrollen. ;)

edit1:
Kuvertüre: Einkauf von "1 Kuvertüre" sind 100 gr, aber für die Herstellung einer Torte brauch man 600 gr. Da stimmen die Masseinheiten irgendwo auch noch nicht. Einkauf = 1 kg macht da schon eher Sinn.

edit2:
Man kann aus Eiern keine Eiweiss und Eigelb herstellen. Die Eier werden zwar abgezogen und es läuft auch eine "Zubereitungszeit", aber die vorbei ist, ist trotzdem keines der beiden auf Lager.

edit3:
Also die Bananen kauft man ( wie Ananas ) als 1000gr im Supermarkt, wenn man "eine Einheit" kauft. Dann wären nicht "6 Bananen" sinnig, sondern wahrscheinlich eher "600 gr Bananen".

edit4:
Also durch den Fehler mit der Milch ( dl ) kostte eine Pfirsichtorte in der Herstellung ca. 540 Trasas ( wenn man die neuen Backprodukte für 15 T einkauft und den Rest zu 10 T )
Ein Weißbrot in der Herstellung 111 Trasas......

edit5:
Für Vollkornbrot braucht man 300 gr. Sonnenblumenkerne, fürs Sonnenblumenkernbrot sogar 500. ?( Dadurch kostet ein entsprechendes Brot in der Herstellung 60 bzw. 83 Trasas

edit6:
Man kann einige der in den Bäckereien angezeigten Artikel nicht kaufen:
Es sind nicht genug Backwaren zum kaufen vorhanden

edit7:
Soll das jetzt so bleiben, das man im Hotel/Restaurant durch das Schneiden eines Brotes jetzt 10 Scheiben statt vorher 5 erhält?
Würde ja die Kalkulaionen deutlich ändern bei einigen Gerichten. ;)

edit8:
Beim Verzehr von Süssspeisen wird beim Käufer im Konto folgender Text angezeigt:
01.08.08 - 23:04 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -6 S 18592
Ob das Geld jetzt beim Verkäufer ( in dem Fall Joanna ) angekommen ist oder wirklich bei Stadtgame gelandet ist, weiss ich natürlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (1. August 2008, 23:08)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

112

Freitag, 1. August 2008, 12:05

Zitat

Original von IceAcer
SO, kurze Zusammenfassung von den Dingen, die nach meiner "kurzen Testphase" eben auch noch nicht gehen:

- Bestimmte Waren können immer noch nicht für die Bäckerei gekauft werden: Sahne, Zitronen, Äpfel, Gläser Orango
- Man braucht 500 dl Milch für ´ne Pfirsichtorte
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)

edit erfolgt nach weiteren Kontrollen. ;)


-][- 11th -][-

Bist ein Schatz IceAcer ... ich bin sicher das das den Jungs heuer helfen wird, weiter die Fehler auszumerzen :)

Hast gesehen das Berry B on war?

Gruss
ELF :)

113

Freitag, 1. August 2008, 12:17

Zitat

Original von 11th

Hast gesehen das Berry B on war?

Gruss
ELF :)


Watt, Oli der alte Lions Fan ? 8o :) ;)
Der scheint übrigens auch wieder bei IF zu betreuen bzw. einzustellen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (1. August 2008, 12:17)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

114

Freitag, 1. August 2008, 13:28

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th

Hast gesehen das Berry B on war?

Gruss
ELF :)


Watt, Oli der alte Lions Fan ? 8o :) ;)
Der scheint übrigens auch wieder bei IF zu betreuen bzw. einzustellen. ;)


-][- 11th -][-

Jo, genau der :)

Werde ihn nachher mal durchbimmeln bzw. zurückrufen, ein Anruf hatte ich auch :) Hab mich jedenfalls gefreut den zu sehen und wenn der mitbekommt, das der IceAcer hier - DER ICEACER ist :), da wird der sich sicher auch freuen :)

Gruss
ELF :)

115

Freitag, 1. August 2008, 14:37

für die Pfirsichtorte werden 500 Pfirsiche benötigt?
aber für die Ananastorte keine Ananas
und für die Erdbeertorte keine Erdbeeren?
und wie ist das mit 600 Kuvertüre? da steht nichts von Gramm oder so

also Pfirsichtorte ist nicht nur das Problem mit den 500 Pfirsichen sondern auch mit den 500 Dezilitern Milch
und für die Ananastorte werden 250 Deziliter Milch benötigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tabeha« (1. August 2008, 15:58)


116

Freitag, 1. August 2008, 14:57

Also Kuvertüre sind Gramm.
Leider entspricht der Einkauf von 1 Kuvertüre nur 100 gr.

@11th: das kommt noch mit auf meine Liste, ich editiere da aber auch nochmal.
Und grüß Olli von mir, wenn Du ihn anrufst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (1. August 2008, 15:00)


117

Freitag, 1. August 2008, 19:29

Zitat

Original von 11th
Bist ein Schatz IceAcer ... ich bin sicher das das den Jungs heuer helfen wird, weiter die Fehler auszumerzen :)

Gruss
ELF :)


So, ich habe mein Ausgangs-Posting jetzt mal entsprechend editiert mit allem, was mir aufgefallen ist. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (1. August 2008, 19:29)


118

Freitag, 1. August 2008, 20:15

Huhu weiß ja net ob das auch mit dem update zutun hat aber als ich gerade eine Bäckerei vermieten wollte kommt dieses hier : Das Gebäude gehört dir nicht.


Bei einem Restaurant ging das vermieten!

Habe es mit der Bäckerei mehrmals versucht aber es geht nicht!!!

meine eigene bäckerei geht zu vermieten aber die die ich heute wieder bekommen habe oder geholt hatte weil mietwr nicht mehr bezahlt hatte die geht einfach nicht zu vermieten *kopf kratz*

smile

edit 2:
HUCH jetzt geht es aufeinmal hatte mich noch mal aus und eingeloogt allerdingd bekomme ich 2 andere Gebäude nicht wieder die längst abgemietet sind und wollen nicht zu mir :-) aber das wird schon hoffe ich mal...




Gruß Jule!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jule255« (1. August 2008, 20:29)


119

Freitag, 1. August 2008, 21:52

Ich kann kein Weißbrot mehr kaufen. Ist das ein Bug? Oder ist mein Lager voll? Ich kann im Restaurant nicht sehen wieviel Brot ich noch lagern kann?

Ich habe Brötchen gekauft, was kann man mit denen machen?

120

Freitag, 1. August 2008, 22:06

Zitat

Original von diwa89
Ich kann kein Weißbrot mehr kaufen. Ist das ein Bug? Oder ist mein Lager voll? Ich kann im Restaurant nicht sehen wieviel Brot ich noch lagern kann?

Ich habe Brötchen gekauft, was kann man mit denen machen?


Bei einigen Bäckereien kann man kein Weißbrot kaufen, obwohl es eigentlich vorhanden sein soll. Das hängt wahrscheinlich mit den z.T. doppelt angezeigten Mengen nach dem Update zusammen.

Im Restaurant hat man doch aber noch nie angezegt bekommen, wieviel Brot man noch dazu kaufen kann, sondern immer nur wieviel man hat - oder irre ich mich da jetzt?

Die Brötchen sind scheinbar noch nicht in die Rezeptliste aufgenommen worden, sollte aber bei coder/anton auf der todo-list stehen. ;)