Dienstag, 22. Mai 2012, 10:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:17

TS wurde gelöscht gibt nen neuen

Hallo meine Lieben!
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, gibt es nun für Stadtgame einen Teamspeak, kurz TS.
TS ist ein Programm, das man kostenlos runterladen kann, um dann mit anderen Leuten online zu sprechen.
Da dies eine super Sache ist, haben wir einen Teamspeak-Server eingerichtet den wir GERNE ALLEN VON STADTGAME zur Verfügung stellen wollen.

So, hier mal die Anleitung:
Als erstes einmal musst du Teamspeak downloaden. Link: http://www.goteamspeak.com/?page=downloads dort, da ich annehme, dass die meisten Windows als Betriebssystem nutzen, den ersten Download auswählen: Zur Kontrolle: Teamspeak 2 Client; Version 2.0.32.60
Dann wird man auf eine Seite mit viel Text weitergeleitet. An dieser Stelle nochmals: Teamspeak ist völlig kostenlos. Bei dieser Seite ganz nach unten scrollen und auf „I agree“ klicken. Nun sollte der Download starten.
Teamspeak nun öffnen und oben links: Connection -> Connect -> neues Fenster macht sich auf -> Registerkarte „Web Server List“ wählen. Nun unten auf „Change Filter“ -> neues Fenster öffnet sich -> Bei „Show Server containing“ (2. von unten) Stadtgame TS eingeben. Dann auf OK.
Nun taucht die Adresse des Servers auf. Einmal draufklicken (damit es markiert wird) und dann unten rechts auf „Copy to Local Addressbook“ Nun steht links stadtgame und rechts muss von oben nach unten stehen: Label: stadtgame ; Server Address: 78.111.69.137:8761
Nickname: deinen Nick reinschreiben; der Hacken muss weg bleiben bei „allow Server to assign a nickname“; WICHTIG: der Punkt muss bei Anonymus rein und die restlichen Felder müssen leer bleiben.
So, nun auf „Connect“ und du bist auf dem Server.
Herzlich Willkommen!!

Falls du Probleme haben solltest, kann man mich gerne per PN anschreiben oder einfach in diesen Thread deine Frage schreiben, damit sie möglist schnell und gut beantwortet werden kann.

Viele Grüssle
philipb232, dezocker04 und scobydu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Shiva« (15. Dezember 2008, 21:07)

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:09

Find ich ne klasse idee!!!
sieht schon recht net aus!!! gespeichert und bestimmt auch Öffters mal besucht ::bähh :D

11th

Administrator

Beruf: Selbständig

Aktivitätspunkte: 40 250

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:01

Zitat

Original von Vibes DerPika
Find ich ne klasse idee!!!
sieht schon recht net aus!!! gespeichert und bestimmt auch Öffters mal besucht ::bähh :D

-][- 11th -][-

Jepp ... da Du das schon so geschrieben hast, wie ich es ebenfalls von mir geben wollte, kopiere ich mir dein Posting und find das ebenso eine Klasse Idee!!!

Würde ich auch ins neue Frontend dann aufnehmen, das andere nicht erst im Forum schauen müssen, wie das geht :), mit einem Teamspeak Viewer :)

Gruss
ELF :)

PcFreak15

Fortgeschrittener

Beruf: Schulbankwärmer

Aktivitätspunkte: 1 455

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:05

Ist super hier auf TS kommt alle hin. Ist super easy
Meine Gebäude

Braucht ihr eine Top Level Domain?
Einen V-Server?
Einen Dedicated HighQ Server?

Wir haben die Lösung für sie.
Klick für mehr Infos

brigadoon

Schüler

Beruf: Mediaberaterin

Aktivitätspunkte: 685

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 08:18

RE: Erster Stadtgame-TS

Als erstes einmal musst du Teamspeak downloaden. ...........
.....Teamspeak nun öffnen und oben links: Connection -> Connect -> neues Fenster macht sich auf -> Registerkarte „Web Server List“ wählen. Nun unten auf „Change Filter“ -> neues Fenster öffnet sich -> Bei „Show Server containing“ (2. von unten) Stadtgame TS eingeben. Dann auf OK.

HIIILLLFFFEEEE - *grins

bis hierhin bin ich gekommen - dann krieg ich eine fehlermeldung: error getting list - ....und seh keinen adress server....
was hab ich falsch gemacht??
grüssle Briggi

Hier findet ihr alles was gut und fair und günstig ist!...
DANKE an alle meine treuen Kunden!

silvery25

Schüler

Beruf: am Himmel leuchten ^^ lach

Aktivitätspunkte: 560

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:03

huhu briggi, TS hast du schon instaliert?
also ich habs anders, TS aufmachen und dann auf Connect und dann oben auf Lokal Adressbook, bei Servers rechstklicken mit Maus und dann Add Server
Bei Label: TS Stadtgame
IP: 78.111.69.137:8761
nickname: dein Name/Nick
Hacken rein bei "allow server to assign a nickname"
und ganz wichtig hacken bei "anonymous" rein, weil man erst später von admin zur Registrierung eingeschaltet wird ;)
Das wäre die andere Möglichkeit den Server zu adden, ich machs auf diese Weise, IP und Label kannst direkt reinkopieren bei TS.
lg, silvery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silvery25« (26. Juni 2008, 09:04)

spoilt

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:16

Zitat

Original von scobydu
Hallo meine Lieben!
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, gibt es nun für Stadtgame einen Teamspeak, kurz TS.
TS ist ein Programm, das man kostenlos runterladen kann, um dann mit anderen Leuten online zu sprechen.
Da dies eine super Sache ist, haben wir einen Teamspeak-Server eingerichtet den wir GERNE ALLEN VON STADTGAME zur Verfügung stellen wollen.

Als erstes einmal musst du Teamspeak downloaden. Link: http://www.goteamspeak.com/?page=downloads dort, da ich annehme, dass die meisten Windows als Betriebssystem nutzen, den ersten Download auswählen: Zur Kontrolle: Teamspeak 2 Client; Version 2.0.32.60
Dann wird man auf eine Seite mit viel Text weitergeleitet. An dieser Stelle nochmals: Teamspeak ist völlig kostenlos. Bei dieser Seite ganz nach unten scrollen und auf „I agree“ klicken. Nun sollte der Download starten.
Teamspeak nun öffnen und oben links: Connection -> Connect -> neues Fenster macht sich auf -> Registerkarte „Web Server List“ wählen. Nun unten auf „Change Filter“ -> neues Fenster öffnet sich -> Bei „Show Server containing“ (2. von unten) Stadtgame TS eingeben. Dann auf OK.
Nun taucht die Adresse des Servers auf. Einmal draufklicken (damit es markiert wird) und dann unten rechts auf „Copy to Local Addressbook“ Nun steht links stadtgame und rechts muss von oben nach unten stehen: Label: stadtgame ; Server Address: 78.111.69.137:8761
Nickname: deinen Nick reinschreiben; der Hacken muss weg bleiben bei „allow Server to assign a nickname“; WICHTIG: der Punkt muss bei Anonymus rein und die restlichen Felder müssen leer bleiben.
Herzlich Willkommen!!

Falls du Probleme haben solltest, kann man mich gerne per PN anschreiben oder einfach in diesen Thread deine Frage schreiben, damit sie möglist schnell und gut beantwortet werden kann.

Viele Grüssle

Hallo Stadtgamer

Leider muss ich zu meinem bedauern sagen das daß die idee von mir ist und sich hier jemand mit den falschen federn schmücken will weil den ersten Stadtgame Ts habe ich eröffnet also lug und betrug sry das ihr dadrauf reingefallen seid

Den der erste Stadtgame Ts hat die IP:85.88.28.201:8770
also möchte ich euch bitten auch in dem ts rein zu schauen

Lg Spoilt

brigadoon

Schüler

Beruf: Mediaberaterin

Aktivitätspunkte: 685

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:20

danke

dankeschön liebe silvy...

hat geklappt - jetzt scheint aber mein headset zu spinnen...
muss erst mal gucken...

knuddelbussi für die hilfe
lg briggi

Hier findet ihr alles was gut und fair und günstig ist!...
DANKE an alle meine treuen Kunden!

Lady Shiva

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:54

Zitat

Original von spoilt

Zitat

Original von scobydu
Hallo meine Lieben!

Herzlich Willkommen!!

Viele Grüssle

Hallo Stadtgamer

Leider muss ich zu meinem bedauern sagen das daß die idee von mir ist und sich hier jemand mit den falschen federn schmücken will weil den ersten Stadtgame Ts habe ich eröffnet also lug und betrug sry das ihr dadrauf reingefallen seid

Lg Spoilt

In Anbetracht dessen das jeder wie er lustig ist sowas eröffnen kann und auch jeder frei wählen kann wo er reinschneit.... ist es da nicht egal wieviele TS es gibt die den Namen Stadtgame tragen? Scoby war schneller es zu verkünden und das ist ja nicht verwerflich. Von Lug und Betrug zu reden finde ich daher nicht ganz so schön ^^

Letztlich ist es doch wurst wer wo zuerst was wie und bei wem angemeldet hat, kommt ja auf die interessierten User an wo sie sich einklinken und da man mit dem TS Programm überall mitmischen kann ist es wohl nicht sooo tragisch das es 2 gibt *smile*

In diesem Sinne, euch viel Spass noch damit

LG
Shiva

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:22

Zitat

Original von spoilt

Hallo Stadtgamer

Lg Spoilt

Das stimmt, dieser ist nicht der Erste TS, in dieser Beziehung gebe ich spoilt recht.
Doch ich lasse mich hier nicht als Lügnerin und Betrügerin hinstellen. Dies ist aus der Luft gegriffen und finde ich beleidigend. Ich habe hier niemanden belogen oder betrogen und auch niemanden beleidigt.
Ich zwinge niemanden „unseren“ TS zu betretet und ich mach „deinen“ auch nicht schlecht.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er auf einem, beiden oder gar keinem TS ist.

Das ist mein Teil dazu und ich halte es nicht für nötig, hier im Forum zu diskutieren, dafür gibt es bessere und weniger öffentliche Möglichkeiten.

Grüssle Scobydu

spoilt

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:31

Zitat

Original von scobydu

Zitat

Original von spoilt

Hallo Stadtgamer

Lg Spoilt

Das stimmt, dieser ist nicht der Erste TS, in dieser Beziehung gebe ich spoilt recht.
Doch ich lasse mich hier nicht als Lügnerin und Betrügerin hinstellen. Dies ist aus der Luft gegriffen und finde ich beleidigend. Ich habe hier niemanden belogen oder betrogen und auch niemanden beleidigt.
Ich zwinge niemanden „unseren“ TS zu betretet und ich mach „deinen“ auch nicht schlecht.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er auf einem, beiden oder gar keinem TS ist.

Das ist mein Teil dazu und ich halte es nicht für nötig, hier im Forum zu diskutieren, dafür gibt es bessere und weniger öffentliche Möglichkeiten.

Grüssle Scobydu

Jaja gut lug und betrug war ein bissel heftig ausgedrückt aber es ist halt nich der erste so wie der theard erönet worden ist das ist fakt .
Und ja sie war schneller mit dem posten da gebe ich shiva recht aber nunist ja auch egal will mich nicht weiter dazu äussern für mich ist das ding nun durch und lasse den namen eh ändern von daher ist mir das nun eglal wer auf welchen server geht ist nur schade das einem die idee gemopst worden ist so und nun noch schönes stadtgamern noch

Lg Spoilt

Ascheadler

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:28

salve.

normalerweise wolte ich nichts sagen aber hier mal die fakten.

bis heute war der ts der von spoit gennant worden ist KEIN offitzieller stadtgamechat, den es durften nur ausgewelte user eintretet. offitzell heist es so wie scoby. ihr ts für ein jeden von anfang an zugänglich ist und jeder eintreten kann. ;)

das nun der 2 von spoilt nun auch öffentlich ist, gibt es nun 2 getrennte TS für stadtgame.

also hatt scoby. auch wenn es hart klingt recht mit den ersten ts server für stadtgame, den wenn sie es nicht gepostet hätte hättest du nicht deinen für alle eröffnet. weil bis dato war deiner zwar mit stadtgameuser aber noch immer privat. ;)

wer nun wo hinget ist jeden überlassen.

fakt ist es gibt 2 server.

einmal: 78.111.69.137:8761 von scoby
und dan: 85.88.28.201:8770 von spoilt

das sind die fakten zu TS diskosion. ;)

gruß unparteiischer ascheadler

spoilt

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:00

Zitat

Original von Ascheadler
salve.

normalerweise wolte ich nichts sagen aber hier mal die fakten.

bis heute war der ts der von spoit gennant worden ist KEIN offitzieller stadtgamechat, den es durften nur ausgewelte user eintretet. offitzell heist es so wie scoby. ihr ts für ein jeden von anfang an zugänglich ist und jeder eintreten kann. ;)

das nun der 2 von spoilt nun auch öffentlich ist, gibt es nun 2 getrennte TS für stadtgame.

also hatt scoby. auch wenn es hart klingt recht mit den ersten ts server für stadtgame, den wenn sie es nicht gepostet hätte hättest du nicht deinen für alle eröffnet. weil bis dato war deiner zwar mit stadtgameuser aber noch immer privat. ;)

wer nun wo hinget ist jeden überlassen.

fakt ist es gibt 2 server.

einmal: 78.111.69.137:8761 von scoby
und dan: 85.88.28.201:8770 von spoilt

das sind die fakten zu TS diskosion. ;)

gruß unparteiischer ascheadler

Mal gesagt mir ist es nun wurscht wer wo hin geht mein Ts heist morgen eh anderst und von daher ist es mir egal aber ich danke den usern die trotzdem kommen wollen

Lg spoilt

Lester

Meister

Aktivitätspunkte: 11 840

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:40

Omgh, was erblicken meine müden Augen hier?

Wenn wir das ganze mal richtig heftig sehen, dürftet ihr gar keine TS-Server aufmachen unter dem Namen Stadtgame, da das Stadtgameteam das Copyright über Stadtgame und somit auch über den Namen haben.

Ich finde das auch ein bisschen Schwachsinn da jetzt so eine Disskusion aufkommen zu lassen.
Und offizell...omgh...ist das mit ein Admin abgesprochen?!

Wurde vielleicht sogar eine News Ingame geschrieben?!

Na also, was heißt hier nun offizell?

Wenn ein TS-Server, dann nur EINER.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, macht einfach ein Dritter ein Server auf und gut ist.

(wenn zwei sich streiten freut sich der dritte)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lady Shiva

unregistriert

15

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:45

looooooooooooooooooooooooooool

*Lesterchen mal festhalt*

ganz ruhig Hasilein gaaanz ruhig.... Scobydu hat 11th über das vorhaben informiert soweit ich weiss und deshalb heisst das Ding auch offizieller SG TS ^^

Also es gibt nur einen wirklichen soweit ich das beurteilen kann denn was du grad schreibst hab ich mir auch schon gedacht. Letztlich ist es doch aber trotzdem egal wer wo reinlauscht... anmelden kann man sich wo man lustig ist gell?

LG
Shiva

16

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:02

Zitat

Original von Lester
Omgh, was erblicken meine müden Augen hier?

Wenn wir das ganze mal richtig heftig sehen, dürftet ihr gar keine TS-Server aufmachen unter dem Namen Stadtgame, da das Stadtgameteam das Copyright über Stadtgame und somit auch über den Namen haben.

Ich finde das auch ein bisschen Schwachsinn da jetzt so eine Disskusion aufkommen zu lassen.
Und offizell...omgh...ist das mit ein Admin abgesprochen?!

Wurde vielleicht sogar eine News Ingame geschrieben?!

Na also, was heißt hier nun offizell?

Wenn ein TS-Server, dann nur EINER.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, macht einfach ein Dritter ein Server auf und gut ist.

(wenn zwei sich streiten freut sich der dritte)

1. Ich habe das vorgängig mit 11th abgesprochen und das OK gekriegt.
2. Wie man beim Post von Spoilt herauslesen kann, wird sein Server nicht mehr Stadtgame heissen.
3. Diese Diskussion ist beendet
4. Ist offiziell, denn es wird

Zitat

Orginal von 11th
Würde ich auch ins neue Frontend dann aufnehmen, das andere nicht erst im Forum schauen müssen, wie das geht smile , mit einem Teamspeak Viewer

Somit läuft hier alle korrekt :D

grüssle Scoby

Lester

Meister

Aktivitätspunkte: 11 840

17

Freitag, 27. Juni 2008, 07:57

Na dann ist das doch mal supi und dann muss man ja auch nicht rumdiskutieren.

@Lady Shiva, es ist nicht egal, stell dir mal vor, jeder hätte seinen eigenen Server, dann würde die SG-Community niemals zueinander finden :-)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

18

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:37

Hallo!
Da ich feststellen musste, das einige Probleme haben mit den Sound-Einstellungen hab ich hier mal einen Link herausgessucht...
Sound-Einstellungen für TS
Liebe Grüssle
Eure Scoby

Angelus

Anfänger

Beruf: Betriebselektriker

Aktivitätspunkte: 25

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 04:27

Stadtgame TS

Hallo alle Stadtgamer.

Was nicht viele wissen, das ich der Admin und der Besitzer von beiden Stadtgame TS bin.

Um gleich ein Missverständnis vor-.zubeugen.
Der Administrator 11th ist für das Browser-Spiel " Stadtgame.de " zuständig, und
der Admin Angelus ist für beide TS zuständig,
Spoilt TS ........... 1te inoffizieller Stadtgame TS,
Scobydu TS ......2re offizieller Stadtgame TS.

Die ganzen Streitigkeiten, mit erster oder zweiter TS, inoffizieller TS oder offizieller TS,
Copyright geschütz oder nicht-Copyright geschütz, halte ich mich daraus und will ich mich
nicht äußern.

Was mir auf gefallen ist, ein Beispiel, gestern
Scobydu TS ......2re offizieller TS " 27 Besucher ganzen Tag " ( wird immer weniger )
Spoilt TS .......... 1te inoffizieller TS " 102 Besucher ganzen Tag " ( wird immer mehr )

Ist egal welche Zeit ich auf beiden TS drauf gehe. Im Spoilt TS sind immer Leute von
Stadtgame drauf. Selbst um 3.00 Uhr Morgens. Dagegen im Scobydu TS, selten Leute
drauf gehen oder antreffe.

Meine Frage ist:
1. Soll ich einen TS abschalten, oder noch beide TS laufen lassen ? ( und wie lange )
2. Wenn einer abgeschaltet wird, welcher ? Scobydu TS oder Spoilt TS ?
3. Oder beide TS laufen lassen ?
4. Oder die Entscheidung den Administratoren vom Stadtgame überlassen ?

Hab gelesen vom Spieler " Lester " Zitat vom Ihm:" Wenn ein TS-Server, dann nur EINER."

Leute, das ist keine Abstimmung. Ich will nur Eure Meinung höhren.
Natürlich ohne andere zu beleidigen oder anzuprangern.

mfg.Angelus

20

Mittwoch, 9. Juli 2008, 04:48

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis zu der Eröffnung von Scobydu TS nicht einmal wussten, dass es einen Spoilt TS gibt, aber ich war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wirklich lange dabei...

Aber die Auseinandersetzungen und Streitigkeiten, die nach der Eröffnung des zweiten TS entstanden, fande ich einfach total überflüssig und führten meiner Meinung nach nur zu einer noch größeren Spaltung der einzelnen Nutzer innerhalb der beiden TS...

Also ich denke, am sinnvollsten wäre es, nur einen wirklich offiziellen TS zu haben, dies müsste dann natürlich mit den Admins besprochen werden und man könnte zB auch einen TS Viewer ingame integrieren, damit man immer auf einen Blick sehen kann, wer online ist und das auch ohne, dass man TS öffnen muss! ;)

Und damit nicht wieder irgendwelche Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten aufkommen, wäre es wahrscheinlich am besten, wenn man einen komplett neuen TS aufmacht, der dann wie schon gesagt auch wirklich offiziell ist und die beiden anderen TS einfach schließen.

Dadurch sollten dann die Diskussionen rund um die beiden TS eigentlich ein für alle Mal beendet sein! ;)

Gruß KeSch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeSch« (9. Juli 2008, 04:50)

Thema bewerten