Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 06:54

verbesserungsvorschläge (Events, Gebäude)

so also ich bin ziemlich neu irgendwie und auf eine art kommt der ein oder andere einschliesslich mir nie zu geld
und da wäre doch angebracht das man ein tägliches ereigniss einführt wie z.b
ein verwandter onkel ist gestorbe ndu erbst so und soviel trasas

oder auch negatives du bist zu schnell zur arbeit gefahren polizei hat dich geblitz
-300 Trasas

das würde noch mehr schwung ins spiel bringen

ebenso sollte mann eine berufswahl einführen die erlaubt auch nur auf diese berufsbahn zu bauen
z,b mann wählt verkäufer
dann sollte mann auch nur sachen bauen können oder verwalten können die dieser bahn entsprechen
da gibt es auch ne menge

zu den gebäuden man kann ja dekos kaufen wieso wird es nicht als einzelgeschäft aufgeführt
wie zb. möbelhaus
Lichterhaus
Elektrofachhandel
autohaus

dann kann man das erweitern mal mit sägewerk und so also da iss ne menge potential auch allerdings mit viel arbeit verbunden und serverleistung aber so kann man dann auch sponsor werben

nur mal so als idee da gibts noch ne menge verbesserungen meine meinung ist ICH HAB KEINE TRASAS *frechgrins

noch was dazu
mann sollte den einkaufspreis nie unterbieten können

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:35

RE: verbesserungsvorschläge

finde ich gut deine ideen wär ja auch mal was ne lotterie einzuführen. Jeder der mitspielen will zahlt z.B. 100 Trasas und der Gewinner bekommt dann den ganzen Einsatz von allen.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:54

finde im ganzen deine Ideen toll.

Nur bei den Gebäuden muss man aufpassen, es sollten nicht zu viele werden.

Das mit dem Unterbieten von Einkaufspreisen find ich so gut wie es ist.
Denn wenn ich ein Laden schließen will, muss ich irgendwie meine Waren noch schnell loswerden und da geht nur, wenn ich billiger bin als andere.

ODER

Ich mache meine Sonnenblumenkerne teurer als der Einkaufspreis, dafür mach ich aber die Sahne billiger, so kann ich antäuschen billig zu sein und dennoch mach ich z.B. mit den Kernen plus.

Alle Läden, die unter den Einkaufpreis sind, machen minus.....eigene Schuld kann ich dazu nur sagen, dass ist nicht im Sinne des Spieles.
Und diese Spieler kommen nicht vorran.

Die Lotterie ist eine sehr gute Idee!!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:27

ja ne lotterie wäre auch ne tolle ideee und ein zeitungskios

wo man sich ne zeitung kaufen kann nen lottoschein und was wäre noch sinnvoll getränke süsswaren essen

fg soviel zum ausbau fg

5

Montag, 11. Juni 2007, 01:03

Das mit der Lotterei kann man auf die Woche durchaus beziehen und ist im realen Leben mit einem Lottoschein nicht anders ^^, das mit den Einkaufspreis sehe ich so wie Lester es beschrieben hat.

Bei den Gebäuden denke ich auch das man hier erstmal die vorhandene Struktur deutlich mehr ausnutzen sollte, der Gebäude untereinander, bevor man weitere ins Spiel bringt.

Wo ich aber Mecon Recht gebe, was wir auch intern bereits angedacht haben als Feature, ist der Berufsmodus. Dieser soll dem Spieler Trasas erwirtschaften, wenn er zum Beispiel ausgeloggt ist. Hier muss dann aber auch ein Bildungs-System hinter sein, was wiederum mit Gebäuden verknüpft wird etc., das es erst kommen wird, wenn die restlichen Gebäude alle 100 Prozent so funzen, wie ursprünglich angedacht.

Das mit den Ereignissen kann man schneller angehen und sollte dann auch Mecon seine Trasasprobleme helfen in Griff zu bekommen, wobei wir hier vielleicht auch noch weitere Möglichkeiten hätten.

Habe dies auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und die Liste was man noch alles machen kann schaut doch schonmal gut aus, wie ihr seht tut sich einiges im Spiel und es ist auch nicht abzusehen, das es zeitnah weniger wird ^^ :)

Somit steigender Spielspass garantiert :)

6

Montag, 11. Juni 2007, 17:17

ja das ist ja mal was feines danke auch für die schnelle antwort

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 17:18

Auf das Bildungssystem freu ich mich schon, wird bestimmt klasse!!

Ach was, freu mich auf alles!!!!


Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----