Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2007, 12:33

Verbesserungsvorschlag (Stadtübersicht und Gameplay)

Ich würde es besser finden wenn die Geschäfte der User die am längsten und am häufigsten online sind ganz oben stehen würden,damit man bei denen kauft die auch noch aktiv spielen denn die Leute die nicht mehr spielen brauchen kein geld.Ich würde auch sagen das User die sich ca. drei Monate nicht mehr eingeloggt haben gelöscht werden.MFG Chrissibecool

2

Samstag, 9. Juni 2007, 19:02

RE: Verbesserungsvorschlag

Finde ich eine gute Idee. Es gibt nämlich Leute die haben viel Geld sind aber schon seit nem halben Jahr nicht mehr on gewesen. Man sollte auch Die Accounts schließen

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:08

find ich nicht so gut die idee....

1. gibt es aktive spieler, die vielleicht am tag nur einmal reingucken können, dennoch spielen sie lange das spiel
2. neue spieler haben so keine chance fuß zu fassen.
3. dass es per zufall passiert ist gut so...


Wo ich Sascha recht geben muss, ist das, dass inaktive gelöscht werden müssen.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:06

Aber die meisten die neu sind stehen ganz unten das ist nicht korekt

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:14

ne, die stehen nicht unten.
Manchmal unten manchmal oben, wie´s der Zufall halt so will.

Gruss Anton123


6

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:23

Zitat

Original von Anton123
ne, die stehen nicht unten.
Manchmal unten manchmal oben, wie´s der Zufall halt so will.

Gruss Anton123


Hallo,

jepp, so ist es zur Zeit. Aber soviel vornweg, da wird noch was kommen. Aber last Euch überraschen. :)

mfg. Nico

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:37

wie wärs wenn ihr alles user mal löscht die schon länger als ein halbes jahr nicht mehr online waren. Dann könnte man mal sehen wieviele überhaupt noch spielen...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:42

gaanz ehrlich?

ich bin überrascht, dass überhaupt immer mind 5 Spieler online sind....
Aber das freut mich, es waren schon mal weniger ;-)

Ja, dass mit dem löschen wäre wirklich angebracht.
Oder wirklich einfach mal ein Restart, egal ob denn immernoch etwas dazu kommt...

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:53

Ob man sich besser fühlt wenn man genau weiss wieviel User sich hier im Moment in der Stadt rumtreiben??

Aber wenn schon, könnte man doch das Eigentum der seit einem halben Jahr nicht mehr Online gewesenen User versteigern. Der Erlös kommt in die Stadtkasse zur späteren Verwendung.

Gruss Anton


10

Montag, 11. Juni 2007, 01:12

Hi :)

also das mit den löschen der inaktiven Spieler sehe ich anders und ich bin seit Jahren aktiver Online Spieler. Ich habe auch Spiele, da war ich seit 12 Monaten nicht drin, weiss aber das ich da noch weiter spielen werde, so das ich mich dort aufs bitterste beschweren würde, wenn die mich einfach so löschen.

Was ich aber machen kann, jeder User der sich 6 Monate nicht eingeloggt hat, bekommt erstmal den Status Urlaub in den Account gesetzt und somit sieht man ja wer noch aktiv ist oder nicht.

Wir haben gerade den Newsletter bzw. das Script dafür ein wenig verbessert, so das den zukünftig wirklich ein jeder bekommt und schauen wir doch mal wie es danach ausschaut.

@ chrissibecool ... wir könnten eine 2. Online-Übersicht machen, welche eine Liste der letzten Online-User aus 24 Stunden hat. Diese wiederum kann man sich nach Restaurant, Supermarkt etc. etc. sortieren lassen, so das man mehr von aktiven Spielern kauft. Das später kommende System setzt da aber auch noch auf ganz andere Wertmasstäbe für die Listung auf.

Bsp. Restaurants werden entsprechend ihrer Qualitätssterne errechnet und gelistet. Heisst also ein Restaurant was täglich jedem Besucher ein Essen angeboten hat, erhält mehr Sterne, wie ein Restaurant was immer alles ausverkauft hat. Somit steigt der Restaurant-User der sich müht genug Essen parat zu haben und die Anzeige reguliert sich selbst. Die Faktoren, welche man je Objekt/Gebäude hierzu im Spiel zu Grunde legt, baldovern wir aber gerade aus, daher auch hier nochmal die Bestätigung - das wird so noch lange net alles gewesen sein.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Juni 2007, 17:16

hi André,
(ich hoffe, der Strich übern e ist so rum richtig *g*)

Das mit den Sternen würde ich nicht so toll finden, da es wirklich mal sein kann, dass ich nicht online komme und alle Gerichte weg sind, dann steht mein Restaurant bei allen schlecht da.

Was ich wiederum gut finde, ist die zweite Idee, dass die Gebäude im Zufall aufgelistet werden, wo der Spieler in den letzten 24h aktiv war.
Das ist wirklich klasse, denn dann weiß man, dass man bei einen aktiven Spieler kauft und dass er dieses Geld wieder in die Wirtschaft bringen kann, was bei Inaktiven nicht der Fall ist.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

12

Montag, 11. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von Lester
hi André,
(ich hoffe, der Strich übern e ist so rum richtig *g*)

Das mit den Sternen würde ich nicht so toll finden, da es wirklich mal sein kann, dass ich nicht online komme und alle Gerichte weg sind, dann steht mein Restaurant bei allen schlecht da.

Was ich wiederum gut finde, ist die zweite Idee, dass die Gebäude im Zufall aufgelistet werden, wo der Spieler in den letzten 24h aktiv war.
Das ist wirklich klasse, denn dann weiß man, dass man bei einen aktiven Spieler kauft und dass er dieses Geld wieder in die Wirtschaft bringen kann, was bei Inaktiven nicht der Fall ist.

Gruß
Lester


Das finde ich gut!

13

Montag, 11. Juni 2007, 19:18

man könnte ja auch bei der Rangliste einfach die user, die schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr online waren nach hinten verschieben. Also das man auch sieht wer der beste aktive user ist...
MfG Sascha

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Juni 2007, 19:38

diese idee würde ich auch unterstützen!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

15

Montag, 11. Juni 2007, 20:41

Man könnte es auch wie ne Ampel machen
grüner Punkt mehr mals in der Woche on
gelber Punkt 1/2 mal in der Woche on
roter Punkt nicht 1 mal in der Woche on

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Juni 2007, 20:47

naja, dann sind aber die inaktiven gebäude nicht ausgeblendet und dass denn doch einige bei den inaktiven einkaufn ist vorprogrammiert.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

17

Montag, 11. Juni 2007, 20:54

Hinter jedem Gebäude steht ein user und dahinter z.B. ein roter Punkt

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Juni 2007, 20:58

ja doch, aber wenn der user und somit auch das gebäud einatkiv sind, wird das geld auch wieder nur aus der wirtschaft genommen...wenn man aber die gebäude und die inaktiven spieler ausblendet, dann bleibt das geld in der wirtschft
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

19

Montag, 11. Juni 2007, 21:02

Da muss ich Dir recht geben

20

Montag, 11. Juni 2007, 22:50

Jeder Spieler der einige Zeit nicht Online war, stirbt ja den Hungertod oder verdurstet ganz einfach.
Man könnte doch ab diesem Zeitpunkt die Gebäude dieser User an´s Ende der Liste schieben.
Vorne stehen dann nur die die "leben" nach etlichen anderen Kriterien sortiert, über die André ja immer noch nachdenken kann.

Anton123