Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2009, 23:56

[CTN] Tageslos nicht in Liste (2.Versuch)

Zitat von »pinball am 6. August 2009, um 00:07 Uhr«

(siehe Titel)
Konto-Buchungsnummer: 17554600

Zitat von »Anton123«

Hallo pinball,

wenn ich mir die Uhrzeit ansehe wo Du diesen Beitrag schreibst, denke ich mal, wir beide wissen warum das Tageslos nicht in der Liste ist :-(

Gruss Anton123


Habe nun eine andere Uhrzeit zum Schreiben gewählt und kann habe immer noch keine Ahnung, weshalb das Los nicht in der Liste auftaucht(e).

Tigertone

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Jüterbog

Beruf: HEP

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 06:11

Er meinte wohl eher die Buchungsuhrzeit Deines Loses...

3

Dienstag, 18. August 2009, 13:04

Er meinte wohl eher die Buchungsuhrzeit Deines Loses...


Hallo tigertone,
genau um diesen Buchungszeitraum geht es.
Es gibt leider eine Ungenauigkeit bei der Zuordnung der Buchungen, wenn Tageslose kurz vor Null Uhr gekauft werden.
Da pinball den Programmiercode kennt bin ich davon ausgegangen dass er diesen Fehler ja kennt und mich nur "ärgern" will :-)

In einer neuen Version vom CtN oder Lotto, wird es diesen Fehler nicht geben, pinball sei dank :-)

LG Anton123


4

Dienstag, 18. August 2009, 13:48

  • Es ging mir darum, auf den Buchungsdefekt aufmerksam zu machen: Das Geld wurde abgezogen, aber das Los erscheint nicht in der Liste. (Tageslose erscheinen normal immer sofort in der Liste)
  • Aus dem Programmcode geht nicht hervor, dass dies so vorgesehen ist; lediglich diese unerwünschte Möglichkeit dazu wird nicht abgefangen. (=> Das übliche Datumsproblem bzw. die an falscher Stelle vergebene und danach nicht verifizierte Ziehungsnummer)
  • Das Los wurde nicht kurz vor 0 Uhr gekauft (jene 10 Test-Lose vom 05.08. wurden alle korrekt aufgelistet und nach der Ziehung ausgewertet), sondern wenige Sekunden nach dem Tageswechsel.
  • Ich wollte niemanden (ver)ärgern, sondern nur das Eis für andere Betroffene - so sie den Defekt überhaupt bemerken - brechen.

Auszug aus dem Kontoblatt

Quellcode

1
 17554600     06.08.09 - 00:00     Stadtgame    Tageslos in der Lotterie gekauft.   	 -100

Auszug aus der Übersichtsliste (dazwischen hätte das betreffende Los auftauchen sollen)

Quellcode

1
2
1536764	1, 5, 23, 25, 28, 30 	7	1	2009-08-09 	nein	Tageslos 	-	Ja
1524701	3, 10, 12, 13, 21, 26	31	3	2009-08-05	nein	Tageslos 	-	Ja

Auf Erstattung der 100 Trasas, um die es mir zunächst auch ging, verzichte ich - die sind jetzt fast komplett über die "Posting-Zehner" wieder drin. Verstehe nicht, weshalb hier erst über die Sache diskutiert werden musste. :-(

5

Dienstag, 18. August 2009, 13:55

  • Es ging mir darum, auf den Buchungsdefekt aufmerksam zu machen: Das Geld wurde abgezogen, aber das Los erscheint nicht in der Liste. (Tageslose erscheinen normal immer sofort in der Liste)
  • Aus dem Programmcode geht nicht hervor, dass dies so vorgesehen ist; lediglich diese unerwünschte Möglichkeit dazu wird nicht abgefangen. (=> Das übliche Datumsproblem bzw. die an falscher Stelle vergebene und danach nicht verifizierte Ziehungsnummer)
  • Das Los wurde nicht kurz vor 0 Uhr gekauft (jene 10 Test-Lose vom 05.08. wurden alle korrekt aufgelistet und nach der Ziehung ausgewertet), sondern wenige Sekunden nach dem Tageswechsel.
  • Ich wollte niemanden (ver)ärgern, sondern nur das Eis für andere Betroffene - so sie den Defekt überhaupt bemerken - brechen.

Auszug aus dem Kontoblatt

Quellcode

1
 17554600     06.08.09 - 00:00     Stadtgame    Tageslos in der Lotterie gekauft.   	 -100

Auszug aus der Übersichtsliste (dazwischen hätte das betreffende Los auftauchen sollen)

Quellcode

1
2
1536764	1, 5, 23, 25, 28, 30 	7	1	2009-08-09 	nein	Tageslos 	-	Ja
1524701	3, 10, 12, 13, 21, 26	31	3	2009-08-05	nein	Tageslos 	-	Ja

Auf Erstattung der 100 Trasas, um die es mir zunächst auch ging, verzichte ich - die sind jetzt fast komplett über die "Posting-Zehner" wieder drin. Verstehe nicht, weshalb hier erst über die Sache diskutiert werden musste. :-(


Hallo Pinball,

ich will über diese Sache ja auch garnicht diskutieren.
Wir beide wissen dass das CtN einige "kleine" Fehler enthält.

Aber die kann ich jetzt nicht ändern und deshalb warte ich Sehnsüchtig auf die neue Version.

PS: Schau doch mal in´s Forum, dort sollte es für Dich einen neuen Bereich geben :-)

LG Anton123