Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:06

Viele Funktionen laufen nicht richtig

Unter anderem treten bei mir folgende Fehler seit gut einer halben Stunde auf:

* auf der Übersichtsseite ist das Fenster weiß wo die Forenbeiträge stehen
* Spieler die mein Profil besucht haben werden nicht angezeigt- bzw. die Leiste ist da aber steht ganz unten und ohne Avatar
* kann keine Werbung buchen- Fenster ist da aber es lässt sich nicht anklicken
* der Nachrichtenzähler und der Trasas-Zähler wird erst aktualisiert wenn ich manuell aktualisiere

alles weitere geht soweit bei mir oder ich habe es noch nicht entdeckt.

?(

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:16

Hallo,

Allso bei mir funktioniert alles

Lösche bitte einfach mal deine Cookies


Dann müsste es wieder gehn, wenn nicht hat ein anderer einen besseren tipp

mfg
christian

Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:41

Hilft nichts!

Nun ist oben beim Flieger im Spiel alles hellblau!

Habe einmal in die Fehlerkonsole geschaut und da stand sowas wie:

Warnung: Farbe erwartet, aber '#black' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.stadtgame.de/styles/style.css
Zeile: 90

und so weiter und sofort. Neustart und so hilft auch nichts.

Edit: Nun habe ich es mal über den IE versucht und alles läuft einwandfrei ?( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neromi« (14. Juni 2009, 01:11)


Die Viper

unregistriert

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 06:55

Ich habe auch ein Problem mit den Fire Fox und zwar wenn ich im spiel bin ist der seitenaufbau sehr langsam, habe auch schon alles versucht sogar ne alte FF instaliert bringt leider alles nix.
Mit dem IE geht alles sehr flott kann es sein das der Server FF nicht richtig unterstützt ? voher hatte ich keine Probleme ist erst seid kurtzen so , vieleicht haben andere ja auch das Problem.

Wahooka

unregistriert

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 07:14

ich benutze FF 3.08 / DSL 6000 ( Adblock Plus für SG deaktiviert ) und habe keine Probleme.
Allerdings läuft SG ab ca. 120 angemeldeten Usern gleichzeitig generell etwas langsam.
Gelegentlich taucht beim Seitenwechsel, links oben, Quellcode auf bzw. ab und zu erscheinen Auswahlboxen und Text ungewöhnlich groß. Die Effekte verschwinden aber bei ´mouseover´ sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahooka« (14. Juni 2009, 07:47)


6

Sonntag, 14. Juni 2009, 07:55

Ich habe auch ein Problem mit den Fire Fox und zwar wenn ich im spiel bin ist der seitenaufbau sehr langsam, habe auch schon alles versucht sogar ne alte FF instaliert bringt leider alles nix.
Mit dem IE geht alles sehr flott kann es sein das der Server FF nicht richtig unterstützt ? voher hatte ich keine Probleme ist erst seid kurtzen so , vieleicht haben andere ja auch das Problem.



Ja ich habe das selbe Problem seit ca 3 Tagen in etwa. Dachte zu erst es läge an meinem PC aber die anderen Seiten im Internet laufen nicht so langsam. Jetzt wo ich das hier lese, sehe ich dass ich nicht allein damit stehe

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:00

meinen ff 3.0.11 hats heute morgen direkt nach dem "klicken sie auf das kreuz" komplett zersemmelt... kekse/käsch löschen hat nicht geholfen. reboot tut gut. jetzt geht wieder ohne probleme...

Die Viper

unregistriert

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:15

so hab jetzt alles gemacht was geht , cookis löschen chatsch leeren usw. , habe mir Faster Fox in der neuen Version Instaliert alle adons deaktiviert adblock gelöscht , wüßte nicht was noch geht.
Stadtgame ist die einzige Seite die so lange braucht aber nur mit den FF , im internett Explorer von Windoof klappts wirklich schnell deswegen denke ich mal das es ein Problem von Stadtgame ist , vieleicht ist der FF nicht richtig eingebunden bei Stadtgame , ob und wie mann Browsers bein Programieren beeinflußen kann , kann ich leider nicht beurteilen.
Vieleicht könnte Coder ja mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen .

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:37

also ich beobachte momentan, dass ff im ruhezustand (nur sg geöffnet) ca. alle 15 sekunden 100% cpu verbraucht. wenn man in sg herumklickt geht die cpu mit jedem klick auf 100%....
warscheinlich ein wild gewordenes javascript... ;)


edit: javascript abgeschaltet, und die 100% cpu effekte sind weg. ...und ff läuft merklich schneller.

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:53

ich denke nicht, das das ganze etwas oder nur ein teil mit Sg zu tun hat. sicher, das javascript wird einiges an ressourcen fressen ...
das lader von SG im FF dauert etwas länger. das problem ist, das ich dieses verzögerte laden - mit pause, alles steht still für 2-4 sec, habe ich nicht nur bei SG, sondern auch bei anderen BG´s und websites. allerdings muss ich auch sagen, das es bei SG gegenüber den anderen sites, doch sehr schnell geht .... denke, das FF da irgendwo mist gebaut hat
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (14. Juni 2009, 09:02)


Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:44

Da es mir heute Nacht leider zu spät wurde war ich nurnoch so kurz gebunden. Mein Firefox lief bislang einwandfrei und seit ich gestern morgen den neuen bekommen habe kamen diese Fehler mit einmal. Habe eben auch nochmal geguckt und die Fehler von gestern sind immernoch da. Darüber ist Stadtgame nicht spielbar. Okay dann ist das aber schon mal kein direkter Fehler vom Spiel sondern liegt wirklich am Browser wie es ausschaut. Die Hälfte des Spiels ist dort verschwunden :(

Wahooka

unregistriert

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:38

ich habe das update noch nicht installiert. Möglicherweise liegt es an den ´add ons´ , die nicht auf dem neuesten Stand sind.
Die kann man unter ´Extras´- >´add on´ aufrufen und über die Funktion aktualisieren ebenfalls auf den neusten Stand bringen. Das war das Problem beim Umstieg von FF 2 auf 3 bei mir.
Die Effekte waren ähnlich.

Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:42

Mein Addons sind alle schon aktuell. Habe eben nachgeschaut :(

14

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:15

Hey,

mal eine kurze frage. Nutzt du den Mozzila Firefox? Wenn ja dann solltest du die PopUp Blocker deaktivieren. Hatte auch ein solches Problem mit dem genannten Browser.

Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:35

Ja ich nutze Firefox eigentlich schon von Anfang an. Nur bislang hatte ich noch nie wirkloich Probleme damit. Gut, aber ich versuchs mal!

Edit sagt: Keine Veränderung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neromi« (14. Juni 2009, 11:38)


Wermy

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:58

Hallo zusamen,

na Gott sei Dank bin ich nicht alleine, es scheint definitiv am Fuchs zu liegen, da ich das Problem auch schon seit einiger Zeit habe und nicht nur bei SG sondern auch bei anderen Browsergames, die ich so spiele. Trotz alledem freue ich mich über weitere Tipps. Habe auch schon den alten Fuchs geladen aber er wollte genau so wenig.

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:02

Hmm

Ich kann euch nur sage das liegt an eurem firefox..


Ich hatte das selbe problem...habe dann firefox runtergehaun....(natürlich daten gespeichert allso die faforiten) und wieder gedownloadet.....alles war drauf faforiten und und und ging aber trotzdem noch nicht...

Danach habe ich meine faforiten war zwar arbeit ...kopiert mir in ein word dokument gespeichert...und dann den firefox gelöscht mit allen daten...
dann hab ich ihn wieder gedownloadet...meine ganzen faforiten wieder rein...und siehe da es hat wieder funktioniert ^^



mfg
christian

18

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:04

hallo

zur zeit dauert bei mir auch alles bis es geladen is

heute morgen war das aber mal witzig

wollte was kochen aber mir fehlte was ich klickte also auf einkaufen gehen da kam dann sie müssen sich erst einloggen

was ich dann auch gemacht hatte auf einmal hatte ich bild im bild

also ich hatte meine titelseite und da drinne noch mal meine titelseite

ich fands witzig aber ich glaube mal das soll nicht passieren hihi

Neromi

Fortgeschrittener

  • »Neromi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:08

Mir fehlen nun auch sämtliche Bilder. Ob nun mein Avatar, oder die Bilder von Stadtgame selber- alles weg. Erst dachte ich das dass mit dem Trojaner zusammenhängt den ich gestern drauf hatte, aber auf diesen Miesepeter bin ich mittlerweile eignestellt da ich ihn schon des öfteren drauf hatte. Der Trojaner ist auch runter und bei keinem Programm wird er mehr angezeigt. Da ich sehe dass andere ein ähnliches Problem haben beruhigt es mich im wahrsten Sinne des Wortes. Nur es ist verwunderlich dass mir das nun passiert. Ich nutze seit 7 Jahren Firefox und gestern war das erste Mal was mit dem Browser. Deswegen dachte ich voerst, dass es an Stadtgame liegen könnte aber dem scheint nun nicht zu sein.

20

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:28

Mal eine Frage. Welche Version nutz du vom Firefox??



Wenn du sagst du hättest gestern einen Trojaner auf deiner Festplatte gehabt. Kann sein dass dein Antivirenprogramm den Trojaner nicht ganz gelöscht hat. Manche Trojaner die sind so heftig dass Sie nicht immer gefunden werden von den Antivieren Programmen. Kurz gesagt die Tarnen sich und werden daher nicht immer erkannt.



könntest du mal ein Bildschirmabzug mit einstellen. vielleicht finden wir dann das Problem.



Versuch im Firefox "Private Daten löschen" zu löschen. Du findest es unter -> Extras -> Private Daten löschen.



Oder nimm einfach mal die Stadtgame Seite aus den Favoriten und probiers dann.