Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VolkerRacho

Anfänger

  • »VolkerRacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Transylvanien

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:11

Login merken

Hi, ich hab einen Vorschlag und zwar das es ein kästchen beim login gibt das man anklicken kann wenn man angemeldet bleiben will bzw. das sich die seite beim nächsten start die logindaten merkt sodass man sich nicht immerwieder neu einloggen muss

:thumbup:

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:19

Hallo,

das Problem hatte ich bis vor ein paar Tagen auch. :-)

Aber ich gerbe dir mal den Tipp... Stelle deinen Browser -falls noch nicht geschehen- auf den Firefox 3.0.5 um. Dieser Fragt dich bei (fast) jeder Website ob er das Passowrt etc. speichern soll. Einfach ja klicken und schon stehen deinen LoginDaten bei Stadtgame immer drin. Funktionuckelt wunderbar bei mir und das lästige tippen entfällt. ;-)

Firfox ist auch schneller als der IE und meiner Meinung nach (ja ich musste mich auch erst eines besseren belehren lassen) für Stadtgame besser geeignet.

Sollte jemand das nicht wollen oder mit Firefox ein Problem haben, dann wäre ich aber auch dafür das dieser Vorschlag umgesetzt wird. Zu Fakelogins kann es ja nicht kommen, da man die Anmeldung ja immernoch mit Kreis, Viereck oder Kreuz bestätigen muss.

Gruß
Nightz

eX_1120

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:34

Die selbe Idee hab ich auch mal in einen Thread eröffnet!

Auto-Login!

Bitte das nächste mal die SuFu nutzen, Danke ;)

mfg, eX

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:37

Hallo@all,

also ich kann jeden das Tool "RoboForm PRO" http://www.roboform.com/de/ empfehlen. Damit kann man den ganzen spass auf ein USB Stick machen. Man muss dann nichts mehr ausfüllen und hat die Daten immer Dabei. Verwende das Tool schon seit 5 Jahren.

Grüße Nico

VolkerRacho

Anfänger

  • »VolkerRacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Transylvanien

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:39

ah ok also firefox benutze ich so geht es natürlich auch, danke

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:52

Hat nicht eigentlich jeder Webbrowser so eine Passwordspeichefunktion????
Hab eigentlich noch keinen ohne diese Funktion gesehen!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 18:20

-][- 11th -][-

Also die Speichern Funktion ist zwar nützlich, bietet aber auch zusätzliche Angriffsmöglichkeiten für Boshaftigkeiten ;), wenn man sich mal die Sicherheitsmeldungen zu Browser gespeicherten Passwörtern im Web anschaut.

Ich mag an der Stelle auf Coder seinen Tipp verweisen, da dies eine mögliche Variante ist, um gewünschtes Feature für sich zu ermöglichen bzw. halt dann doch über Webbrowser gespeicherte Passwörter zu gehen (geht in allen Browsern)

Gruss
ELF :)