Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:04

[Lottorie] Verspäteter Hinweis zu abgelaufenem Dauerspielschein

Die folgende Information wird auf der Lotterie-Seite verbreitet:

Zitat

Wenn ein Wochenlos oder Monatslos abläuft, erhält man einen Hinweis.

Leider wird diese Benachrichtigung genau 24 Stunden zu spät abgesendet.
Sie erfolgt erst, wenn der Spielschein schon einen Tag abgelaufen ist (LBE 0) und die (Initialisierung einer erneuten) Teilnahme bei der nächsten Ausspielung nicht mehr möglich ist.
Praktisch wäre, wenn der Hinweis - wie oben behauptet - dann übermittelt wird, wenn der Lostopf für den letzten Gültigkeitstag des Spielscheins geschlossen wird, also genau einen Tag früher.

Könnte man vielleicht außerdem die Lottobude ganztägig öffnen?
Es sollte kein großes Problem darstellen, die Ergebnis-Anzeige (einer nicht abgeschlossenen Ziehung bis zur Fertigstellung der cron-Jobs) zu unterbinden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:18

-][- 11th -][-

Aufgenommen und auf die Korrekturliste gepackt :) Was die GANZTAGS Öffnung angeht, so sehe ich das ebenso wie Du und mal schauen was Coder meint :)

Gruss
ELF :)

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 03:39

Hab dazu auch noch eine Frage... Könnte man die Ziehung dann auch etwas verkürzen? 5Stunden Spannung am Tag sind nicht gut für meine Nerven ^^
Eventuell wärs ja auch möglich, alle paar Minuten eine Zahl rauszugeben, so dass man mitfiebern kann... so ähnlich wie im RL halt :D Das dann allerdings nicht mitten in der Nacht.
Nur eine Idee :)
Liebe Grüße
Etaine



4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 04:17

Die Ziehung selbst dauert nur ein paar Millisekunden. Die Auswertung und Auszahlung ist (technisch) ebenfalls recht schnell vollzogen: Ohne DB-Zugriffe schafft man locker 50.000 Spielschein-Auswertungen pro Sekunde. Ich schätze, dass in deutlich weniger als fünf Minuten alles (Ziehung, Auswertung der täglich ca. 1.500 Spielscheine und Berechnung/Auszahlung der Gewinne) passiert sein sollte.

Dass das Lotto-Modul für satte 5 Stunden gesperrt ist, hat wohl eher nur historische Gründe. Die Sperre hat nicht das Geringste mit der tatsächlichen Bearbeitungdauer zu tun, sondern ist ausschließlich an die Uhrzeit gekoppelt.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 12:29

-][- 11th -][-

Also Coder hat die Ziehungszeit verkürzt (ist jetzt von 4 Uhr bis 4:30 Uhr) und der Hinweis kommt einen Tag eher wie zuvor, womit alles erledigt sein sollte :)

Gruss
ELF :)