Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 06:10

[Login] Unbegründetes Versagen

Mit dem FF bin ich heute morgen nicht mehr ins Spiel gekommen.
Ein begründender Hinweis, weshalb nach dem "Bilderklick" immer wieder zur der Seite http://www.stadtgame.de/login.html gesprungen wird, wäre extrem nützlich.
Ohne einen solchen Hinweis müsste man jetzt raten, was dann ursächlich sein könnte bzw. welche exotische Anforderung nicht erfüllt ist.


Fragen danach, was ich denn falsch oder anders als sonst gemacht habe, sind nicht zielführend - wenn ich das wüsste, hätte ich es abgeändert. Die Antwort sollte eigentlich die Login-Prozedur automatisch liefern, wenn der Vorgang abgebrochen wird. Oder programmiert man das heutzutage nicht mehr so? Ich persönlich finde bereits schon das Kommando "Aktivieren Sie Javascript!" ziemlich ruppig, aber so ein exception handling ist echt das Sahnehäubchen.

Germany83

unregistriert

2

Montag, 1. Dezember 2008, 06:17

Also ich kann nur sagen das ich mit dem FF im Spiel ohne Probleme gekommen bin, vll liegt das Problem nicht am FF sondern woanders dran. WO??? das weiß ich nicht aber ich denke die Modz bzw Admins wissen mehr.

lg
Germany83

3

Montag, 1. Dezember 2008, 06:32

In erster Linie geht es darum, dass man ohne jegliche Info immer wieder auf diese tolle Login-Login-Seite (ja, doppelt) geschickt wird.
Wenn aus einer Prozedur herausgesprungen wird, ist eigentlich immer eine Fehlermeldung fällig. Es kann gut sein, dass sich seit meinem letzten Login meine Browser-Konfig in einer Weise geändert hat, die einen Login auf Stadtgame unmöglich macht. Offenbar möchte ich aber die Konfig generell so eingestellt haben und daher wäre es nützlich zu wissen, wie man sich hier der Besucher Surf-Applikationen vorstellt bzw. weshalb der Login abgebrochen/verhindert wurde.
Mit dem IE konnte ich mich behelfsweise im Spiel einloggen.

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 06:48

Ich habe das Problem öfters mit Opera. Versuch mal, auf http://www.stadtgame.de/ wieder zu gehen (wichtig: nicht auf /login.html!!!) lösche dann deine Cookies und versuche es erneut. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Mfg gammler

5

Montag, 1. Dezember 2008, 07:10

Danke für die Hinweise, aber sowas macht man schon im Schlaf, um das ausschließen zu können.
Habe es jetzt hinbekommen - Stadtgame mochte während des Logins ein bestimmtes Add-on nicht in Aktion sehen (danach ist es egal).

Bleibt immer noch der fade Nachgeschmack, dass eine qualifizierte Fehlermeldung mir eine Stunde Arbeit hätte erspart haben können.

Eduardo

unregistriert

6

Montag, 1. Dezember 2008, 08:20

@pinnball

denk daran.

das spiel ist KOSTENLOS. und die, welche es programmieren, werden dafür weder bezahlt noch wird ihnen ein dank ausgesproche. und überhaupt, fehler kommen überall vor.

nur so als gedankenanstoss.

ciao, eduardo

7

Montag, 1. Dezember 2008, 10:22

Danke für die Hinweise, aber sowas macht man schon im Schlaf, um das ausschließen zu können.
Habe es jetzt hinbekommen - Stadtgame mochte während des Logins ein bestimmtes Add-on nicht in Aktion sehen (danach ist es egal).

Bleibt immer noch der fade Nachgeschmack, dass eine qualifizierte Fehlermeldung mir eine Stunde Arbeit hätte erspart haben können.


die krux an der sache ist, dass bestimmte addons ( wie zb. noscript oder abp) coding einfach wegschmeissen bzw dessen ausführung unterdrücken, wenn sie aktiv sind. wenn dann durch die addons deine userid und passwort nicht weitergereicht wird, liegt aus programmierersicht gar kein fehler vor. es kann auch nicht wirklich unterschieden werden, ob der login screen das 1. mal aufgerufen wurde, oder durch addons bestimmte werte nicht weitergereicht wurden.
ich setze solche addons auch ein, und suche den "fehler" aber immer erst im umfeld dieser tools. bei nicht funktionierenden menü klicks oder bei forms die kein ergebnis liefern, kann man fast immer davon ausgehen, dass irgendein addon zugeschlagen hat....

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2008, 10:28

@pinnball

denk daran.

das spiel ist KOSTENLOS. und die, welche es programmieren, werden dafür weder bezahlt noch wird ihnen ein dank ausgesproche. und überhaupt, fehler kommen überall vor.

nur so als gedankenanstoss.

ciao, eduardo


-][- 11th -][-

Hi Eduardo :)

Danke für die lieben Worte, ebenso Gammler für den Hinweis, aber die die das hier programmieren werden schon bezahlt, nur erhalten die die das bezahlen aktuell noch keine finanzielle Rückvergütung über irgendwelche Modelle.

@ Pinball ... welches Plugin musste denn deaktiviert werden

@ all ... das mit der Fehlermeldung finde ich ebenso richtig, werde mal nachhaken in Erfahrung zu bringen, wieso dort keine kommt.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2008, 14:22

-][- 11th -][-

So :) Fehlermeldungen sind jetzt eingebau :)

Gruss
ELF :)