Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. November 2008, 20:33

Stadtgamemarktumfrage

4%

1.Gut, alles tiptop. (2)

23%

2.Naja,alles möglich. (12)

31%

3.Ich glaub mit der Zeit geht der kapput. (16)

42%

4.Der geht jetzt schon den "Bach" runter. (22)

Bitte alle die diese Seite besuchen und doch mal die Frage und bitte erhlich bewerten. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fummelie« (9. November 2008, 17:34)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 21:08

Finde diese Umfrage mal sehr Interresant. Werde sie weiterverfolgen. Bin echt auf das Endergebnis gespannt.
Habe selbst die Nr. 3 gevotet.

Mfg

Serialz :thumbsup:

3

Samstag, 8. November 2008, 21:10

Bis zum Ende

Am Ende bin ich gespant wies ausgeht. :?:

Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2008, 22:03

also cih findeb der stadtgame makrt geht immer weiter den bach runter, amnn muste jetz langsam mal was tun, sonst ahbe wir hier in sg mal eine "Weltwirtschaftskirse" wie im jahr 1929, wo ein bözche ca 1.000.000.000.000 Reichsmakrt gekostet hatte und man am momnastende so ca 350.000.000.000.000 reismakrt hatte, ihr musst was unternehmen!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2008, 00:47

@weltmeister, unbedingt bitte etwas auf Rechtschreibung, bzw Buchstabendreher achten. Man versteht zwar was du meinst, aber erst beim zeiten Mal ;-)

FInde die Umfrage ebenfalls sehr interessant.
Ich selbst denk mal, dass ich es als "Reicher" gar nicht mehr mitbekomme, ob der Markt funktioniert oder nicht.
Ich habe mittlerweile auch Stammkunden, daher schwer zu sagen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass neue Spieler es sehr schwer haben und dass der Markt den Bach runter geht. Bzw schon kaputt ist (siehe Mietpreise)

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2008, 01:02

Guten Abend,

Ich als fast anfänger meld mich auch mal zu wort..

Es ist sehr schwirig als anfänger kunden zu bekommen..da es von jedem gebäute 100te 1000te sogar gibt...

Ich würde es besser finden wenn es von einem gebäute maximal 50 geben würde dann wär auch der markt besser..

klar ist es dann so das irgendwann alle gebäute vermiedet bzw verkauft währen...

aber dann könnte man noch andere Gebäute entwerfen und mit ins spiel einbinden zb. Eiscafee, Eisdiele, Bistro, Disco, Konzerthalle und und und da gibs so vieles

Eiscafee und Eisdiele und Bistro zum Essen und Trinken
Disco zum Fröhlichkeitswert steigern
Konzerthalle.. auch zum Fröhlichkeitswert zu steigern (da kann man dann auch bands spielen lassen)


Lasst euch was einfallen!!
Ps: Ich nehm gern auch Kontras entgegen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCN235« (9. November 2008, 12:38)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 01:53

Das funktioniert ja mal schon überhaupt nicht ^^

31216 Spieler hat Stadtgame bereits, und es werden jeden Tag hunderte mehr.
So viele verschiedene Gebäude kann man nicht einbauen.
Außerdem kann man dann die Baufirma abschaffen und genauso, dass ein Spieler mehrere Gebäude verwalten kann, denn dann würden immer die Reichen die neusten Gebäued bauen/kaufen und schon sind 50 des Typus wech... Geh also überhaupt nicht deine Vorstellung.
Und stell dir mal vor, genau du erwischt ein Gebäude, mit dem man gerade nicht so gut Umsaz machen könnte....wäre doch schade
8o
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

8

Sonntag, 9. November 2008, 12:01

Umfrage

Wenn ihr schon jetzt auf die Umfrage schaut seht ihr wie es runter geht.

Irgendwann klappts gar nicht mehr. :(

9

Sonntag, 9. November 2008, 12:29

Also ich zähle mich (noch) nicht zu den wirklich Reichen hier in Stadtgame, aber ich kann auch nicht wirklich klagen.
Ich habe nach wie vor mehr oder weniger gute Geschäfte und ich konzentriere mich vor allem auf den Kauf und Verkauf
von Gebäuden und halte mich aus dem Mietmarkt eher raus, dann bin ich auch nicht von den "Dumpingpreisen" abhängig.

Aber ich denke, es ist sehr schwer hier wirklich ein objektives Ergebnis zu bekommen, da doch jeder von seiner eigenen
subjektiven Wahrnehmung geleitet wird...

Gruß KeSch

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2008, 12:43

Das funktioniert ja mal schon überhaupt nicht ^^

31216 Spieler hat Stadtgame bereits, und es werden jeden Tag hunderte mehr.
So viele verschiedene Gebäude kann man nicht einbauen.
Außerdem kann man dann die Baufirma abschaffen und genauso, dass ein Spieler mehrere Gebäude verwalten kann, denn dann würden immer die Reichen die neusten Gebäued bauen/kaufen und schon sind 50 des Typus wech... Geh also überhaupt nicht deine Vorstellung.
Und stell dir mal vor, genau du erwischt ein Gebäude, mit dem man gerade nicht so gut Umsaz machen könnte....wäre doch schade
8o

HI,

Es war ja auch ein vorschlag man könnte dann auch 200 von einem gebäute machen
aber nicht unbegrenzt!!

Ps: von den 30.000 angemeldeten spielen vieleicht wenn hoch kommt 2000 aktiv
da könnte man auch mal die, was nicht spielen einfach mal rausschmeissen, dann sind es nur noch 2000 oder 3000...

Es sind einfach so viele nicht activ...

Es ist klar das es immer mehr werden aber wenn man eine begrenzung macht, dann ist der markt wieder besser weil es dann einfach nicht mehr tausende von einm gebäute gibt!
^^

11

Sonntag, 9. November 2008, 12:55


Ps: von den 30.000 angemeldeten spielen vieleicht wenn hoch kommt 2000 aktiv
da könnte man auch mal die, was nicht spielen einfach mal rausschmeissen, dann sind es nur noch 2000 oder 3000...

Es sind einfach so viele nicht activ...

Es ist klar das es immer mehr werden aber wenn man eine begrenzung macht, dann ist der markt wieder besser weil es dann einfach nicht mehr tausende von einm gebäute gibt!^^

Dieses Thema wurde doch schon sooo oft angesprochen und ich denke, dass es den Admins und speziell ELF,
schon langsam nervt, wenn er immer erklären muss, dass inaktive Spieler sehr wohl gelöscht werden!

Nur wenn sich jemand zB im Urlaubsmodus befindet, dann wird derjenige nicht gelöscht und ich glaube, das wäre
auch nicht in deinem Interesse, wenn du aus irgendeinem Grund länger nicht mehr Stadtgame zocken könntest und
deshalb den Urlaubsmodus aktiverst und dann möchtest du dich nach einiger Zeit wieder einloggen und plötzlich wurde
dein Account gelöscht, oder?!?


Und nur als Beispiel, hier eine Antwort von ELF auf eine ähnliche Aussage:

Zitat

Original von mark22
Was heisst das stimmt nicht? Das weiss ich doch von jemand der an diesem Spiel mitarbeitet!!! Ausserdem sind hier nie mehr als 160 Spieler gleichzeitig online! Bei 30.000 aktiven würde das ganz anders aussehen! Gruss mark22


-][- 11th -][-

Es stimmt nicht heisst: Es ist falsch, was Du da von Dir gibst :)

Sorry, aber dem ist leider so und meine Aussage beruht halt auf Fakten :)

Weiterhin haben wir hier schon 180 User gleichzeitig On gehabt und das passt alles schon so wie das läuft, also ich bin nicht traurig das es nicht mehr sind aktuell ;)

Nur zu Deiner Info ... es gibt 10.000 User mit Status Urlaub, der Rest ist noch im Zeitraum dessen, wo das System nicht automatisiert eingreift. :)

Ungeachtet dessen spielt das ganze aber keine Rolle, da wir hier ja noch immer mit Baustellen zu kämpfen haben und demzufolge auch noch nix groß an Werbetrommel gerührt haben oder ähnliches :)

Gruss
ELF :)


In diesem Sinne, Gruß KeSch

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. November 2008, 13:28

Hallo KeSch, dass kannst du gerne so auslegen ABER es werden nur Spieler gelöscht, die es ausdrücklich wünschen, oder die schummeln, egal welche Art.

Fakt ist aber, dass KEINE Spieler automatisch gelöscht werden.
Nach einer bestimmten Zeit werden Spieler AUTOMATISCH in den U-Mode gesetzt und somit sind diese im U-Mode.

Deine Aussage, dass diese Spieler freiwillig im U-Mode sind und nicht gelöscht werden sollen, weil sie ja VIELLEICHT nochmal vorbeischauen ist also nicht korrekt, da sie vom System in den U-Mode geschickt wurden.


ABER was auch fakt ist, ist dass es mehr User NICHT im U-Mode gibt, wie sie online sind.
Schau mal, es gibt 150 User die online sind (fast immer), dann sind es den ganzen Tag über aber nicht immer die gleichen Leute.
Sondern es loggen sich ständig welche ein und natürlich aus, darum sind von Tausende aktiven Spielern IMMER 150 gleichzeitig online...daran ist nichts falsch!

Grüße
Lester

ps, das alles kommt aber gewaltig vom Thema ab...
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

13

Sonntag, 9. November 2008, 13:39

Du meinst also, dass alle Spieler die sich im Urlaubsmodus befinden, vom System in den Urlaubsmodus gesetzt wurden
und das niemand, freiwillig in den Urlaubsmodus geht, aus welchen Gründen auch immer?!?

Also wenn ich zB einen Monat nicht online kommen könnte, dann würde ich sehr wohl in den Urlaubsmodus gehen,
alleine schon um nicht zu sterben und anschließend ganz normal weiter spielen zu können! ;)

Und über die Personen die gerade online sind habe ich ja auch gar nicht gesprochen und es ist doch offensichtlich, dass dies
im Durchschnitt 150 Personen sind und wenn man auf die Zahl klickt, sieht man ja auch wieviele Personen heute schon insgesamt
online waren...also ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich daran zweifle?!? ;)

Aber dies kommt nun wirklich schon relativ weit vom eigentlichen Umfrage-Thema ab, also belassen wir es besser dabei!

Gruß KeSch

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. November 2008, 13:46

eins noch...

hast recht, du hast nicht gesagt, dass du daran zweifelst, dass wirklich viele online sind ABER ich habe auch nicht gesagt, dass ich denke dass alle spieler im u-mode in u-mode gesetzt wurden ^^

Nur es ist eine große Anzahl, die wirklich hätte gelöscht werden können, da die User nicht mehr online sind und nicht mehr online kommen werden.
Allerdings stört es keinem dass sie noch immer da sind.
Bin also auch deiner Meinung...wollte nur die eine Aussage richtig stellen, dass alle User die im U-Mode sind, nicht unbedint freiwillig da sind ;-)

Back to the Topic!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. November 2008, 16:47

-][- 11th -][-

Ich finde die Umfrage durchaus interessant, wenn Sie auch nicht wirklich aussagekräftig ist, bei 35 Teilnehmern. Schaut man sich das Ergebnis an merkt man ein 50/50 Verhalten, von 50% die bereits unzufrieden sind, sowie zusammengefasste 50% die vermuten das es sich noch legen wird oder den Zeitraum später sehen. Da wir ja aktuell bereits seit Wochen dran sind, hier eine Verbesserung zu erzielen, würde ich Euch bitten gute Argumente oder Gegenargumente in nachfolgenden Thread zu posten:

Mietmarkt

Ich schliesse an der Stelle den Thread und freue mich auf rege Teilnahme im verlinkten Posting.

Gruss
ELF :)